Bearbeiten bzw. austauschen von ezdrummer dfh samples

• Ersteller NeverDying
  • Erstellt am
NeverDying

NeverDying

Reaktionen
0
hallo hallo,

ich arbeite mit dem ezdrummer und drumkit from hell...nun was schon viele erwähnt haben ist die [g=149]snare[/g]... alle snares vom kit klingen, als wären es ballerplättchen! man kann noch so viel EQ drehen... da ist kein bauch und da kommt kein bauch....

nun zum eigentlichen thema:

ich dachte mir, bearbeite ich doch einfach die samples...oder besser noch - sample ich einfach die [g=149]snare[/g] von nem DM5 modul....nur macht der ezdrummer mir einen strich durch die rechnung...
als ich versucht habe mal ein sample vom dfh zu öffnen (in sony soundforge) sagt der mir, dass er das nicht öffnen kann, weil das [g=8]plugin[/g] dafür nicht initialisiert werden konnte....
das sind doch *.wav files?! warum ich den mist nicht öffenn und bearbeiten?!

weiß jemand was darüber? sind die files geschützt, oder brauch man nur ein spezielles wav [g=8]plugin[/g], um sie zu öffnen?

danke schonmal!

lg

Ich will das jetzt nicht weiter begründen, denn die Begründung findest Du auf der Herstellerseite: Es handelt sich um ein spezielles Format.
nichts zu machen.

Du hast aber eine andere Möglichkeit:
Du könntest die Snaresamples Deiner Wahl von einem anderen Sampler abspielen lassen.
Du muss lediglich die Noten, die für die [g=149]Snare[/g] bestimmt sind, an diesen anderen Klangerzeuger senden.
Die restlichen Trommeln werden weiterhin vom EZD gespielt.
Das ist auch viel einfacher.

Als erfahrener Cubase-User wirst Du ja wohl wissen, wie man das macht.

naja gut....war ja klar, dass die sich irgendwie abgesichert haben...
aber wär schon cool gewesen, wwenn man die samples vom ezdrummer verändern könnte...dann könnte man sich seinen ganz eigenen sound machen...aber naja...

das mit dem zweiten sampler für die [g=149]snare[/g] war auch meine zweite überlegung...

naja danke für die antwort :)

lg