BCF 2000 - Funktionsstöhrung?

T

Tom_r

Registriert
04.04.06
Beiträge
202
Reaktionen
2
Punkte
262
Hallo zusammen!

Ich weis nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich probiers jetzt einfach mal.

Also ich habe seit ca. einem halben Jahr ein oben genanntes BCF 2000 im Einsatz. Hab seit der Installation einwandfrei funktioniert. Nach zwei Tagen Pause, hab ich es wie immer eingeschaltet und wollte damit arbeiten. Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber dann ...

Naja wie soll ich sagen, es wird unter [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] 5 im Mackie-Modus betrieben. Bei den Transportfunktionen kann ich die "Stop"-Taste, die "Play"-Taste, die "Vorlauf"-Taste verwenden ohne Stöhrung. Wenn ich die "Rücklauf"-Taste verwende wird kurz gestoppt und dann auch vorgespuhlt. Wenn ich auf die nächsten 8 Kanäle weiterschalten möchte geht das auch. Jedoch kann ich nicht zurück. Auch die Kanalauswahl funktioniert nicht mehr.

Habe nun das BCF2000 aus [g=539]Cubase[/g] entfernt, Rechner neu gestartet, in [g=539]Cubase[/g] wieder integriert, jedoch keine Änderung.

Hab von Euch vielleicht jemand einen Vorschlag was man tun könnte?
Gibt es irgendwo so einen Restknopf, wo man vielleicht das ganze Gerät mal resetten könnte?

Noch etwas, es wird an einem PC betrieben und es gab keine Änderungen von Hard oder Software.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas
 
Danke für Deinen Tipp.

Firmware war eigentlich die aktuelle.
Habe jetzt die Firmware neu aufgespielt aber bringt leider keine Verbesserung.

Gibts sonst noch Tipps?
 
Ruf mal beim Steinberg-Support an...
 
äh.. denkst Du wirklich das hat was mit [g=539]Cubase[/g] (Steinberg) zu tun?
 
Falls das Problem noch nicht behoben ist, vorab eine Frage.
Mit was für einem Betriebssystem arbeitest Du?

Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Firmware 1.10 auf der BCF 2000 hast. Wie sieht es mit dem Treiber (1.2.13) aus, hast du diesen auch installiert?

Gehst Du bei der BCF in den Mackie-Control-[g=539]Cubase[/g] -Modus oder in den [g=540]Logic[/g]-Control Modus?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
5
Aufrufe
868
fischnek
F
S
Antworten
0
Aufrufe
674
seasound
S
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben