bca-2000 vs. fast track pro vs. alesis i/o vs. ?

  • Ersteller Mormedil
  • Erstellt am
M

Mormedil

Registriert
06.06.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Huhu allerseits...

Ich bin gerade dran etwas Geld für ein audio-interface auf die seite zu legen. Momendan hab ich ne SB Live! und komme nicht unter 46 ms [g=5]Latenz[/g] (pfui)

Ich habe mir einige rausgesucht, die in meiner Preisklasse(etwas günstiger darfs auch sein :D) wären und in etwa die features haben, die ich möchte (bca 2000 ist da massgebend)

da ich jetzt aber noch nicht gross die ahnung hab auf was es bei den externen Interfaces ankommt, werfe ich mal die Frage in den Raum, was Ihr für erfahrungen mit den Geräten gemacht habt


Ich danke euch für eure Tipps
Grüsse


PS:
wegen dem externen Interface.. es ist so, das prinzipiell momentan auch ein internes gienge.. ich mir später aber n lappy kaufen möchte und ich dieses dannw eiterverwenden möchte
 
nimm das fast track pro. hat sehr stabile treiber und funkt gut.
mit dem alesis haben einige probleme im forum, zum behringer kann ich nix sagen.
 
danke für die prompte antwort

eine kleine frage hab ich noch... ist der fast track usb 2 oder usb 1.1? der bca 2000 ist ja usb 2.0 und es steht gross... jettz weiss ich ent ob das die anderen auch sind, weil die das net so gross reinschreiben
 
1. is des relativ wurscht. da der fast track pro nur ne geringe anzahl von kanälen hat und du damit eh nur mit 48khz arbeitest (für homerecording sind 44khz völlig ausreichend), brauchste dir da keine gedanken machen um [g=5]latenz[/g] und co, is dennoch gering genug.

2. die meisten usb devices sind noch usb1.1 - aber wie du in 1. lesen kannst, macht das nix

3. fast track pro ist usb 1.1
 
Ich denke, dass das großgeschriebene daran liegt, dass die Firma B. einfach nur sehr übertriebene Worte für alle Produktbeschreibungen verwendet! (Das BCA funzt aber auch mit usb 1.1 ... ) Davon solltest du dich nicht irritieren lassen, auch wenn usb 2.0 wirklich einen Geschwindigkeits- und Stabilitätsvorteil hat.

Zu den vorgeschlagenen Gerätschaften kann ich dir nur was zum BCA erzählen:
Die meisten haben oder hatten Probleme damit. Ich für meinen Teil eigentlich nicht und ich finde, wenn das BCA im Einzelfall funktioniert ist das ein hervorragendes Interface für Einsteiger!
Die Latenzen musste ich etwas hochschrauben und mit zusätzlichem A/D-[g=60]Wandler[/g] und Vorverstärker sind nur 48 kHz möglich (was mir aber auch reicht).
Die eingebauten [g=60]Wandler[/g] funktionieren bei mir besser als zB. bei den meisten Pulten von Behringer, die ich bislang in meinen Händen hatte bzw. gehört habe.

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt mit meinem BCA, dass genau in dem Gerät keine/wenig Probleme vorhanden sind.

Wie gesagt mein Urteil: Am Anfang ein super tolles Teil, aber auf Dauer wird es dich nicht glücklich machen!


Zu den anderen Geräten kann ich leider nix sagen!
 
UIUIUIUIHH!!!

Ich lese USB-Sound-Interface und Version 1.1!!!
Ich wiederhole mich an der Stelle gerne: Lass die Finger davon!!!

Meine Leidensgeschichte (zugrunde lag ein Notebook mit USB 1.1):
1. Terratec Phase 26 USB: Eine Katastrophe!!!
2. Tascam US-122: Nett, aber nicht alle Anwendungen liefen damit.
3. Lösung: Notebook durch Desktop-Rechner ausgetauscht, M-Audio Audiophile 2496 rein --> alles läuft perfekt.

Ich hoffe meine Warnrufe verhallen nicht ungehört.

Will sagen: Hol' Dir Deine Wunschkandidaten vom großen T und teste ausgiebig. Zur Not gibst Du die zurück.

Gruß
Solki
 
Ich lese USB-Sound-Interface und Version 1.1!!!
Ich wiederhole mich an der Stelle gerne: Lass die Finger davon!!!

das mag deine erfahrung mit deinem (womöglich etwas älteren?) notebook gewesen sein - hier tummeln sich aber genug leute, die ohne probleme mit usb devices arbeiten. ob tascam us122, lexicon omega studio, mindprint trio oder auch fast track pro - nutzen sehr viele [g=79]homerecordler[/g] ohne probleme.

Will sagen: Hol' Dir Deine Wunschkandidaten vom großen T und teste ausgiebig.

das sowieso. dafür ist die 30 tage money back garantie da.
 
der grosse T? Thomann etwa?

danke für die anmerkungen.. ich werde wohl mal den laptop meiner mum klauen (ich arbeite hauptsächlich auf nem desktop will mir aber die option freihalten für einen laptop (den ich später im studium eh brauch) und zum musik produktiv oder so fahren und dort etwas testen

aber für so tips wie die über den BCA bin ich sehr dankbar :D danke
 
also ich hab jetzt schon fast ein jahr lang das USB Fast Track (ohne Pro), und für meine sachen langt das dicke, bin sehr zu frieden damit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben