BC Rich Stealth und Hardwaretausch

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Mahlzeit,

ich wurde gestern von unserem Drummer zum örtlichen Musikalienhändler geschleppt und hab mich dort in die Stealth von BC Rich verguckt.

Allerdings gefällt mir die silberne Hardware ganz und gar nicht. Frage ist nun, welche anderen Brücken da vom Maß her passen und wo man die in schwarzer Ausführung in Deutschland bekommt. Hab bisher nur eine von Schaller bei Thomann gefunden, bei Rockinger nix mit Wrap around. Leider sind bei BC Rich die Maße nicht angegeben und ich weiß daher nicht genau, ob das dann auch passt.

Hat jemand Infos oder Ideen zu dem Problem?

glam1_stealth.jpg
 
ne, die Warrior hab ich schon und ich wollte diesmal ne [g=422]Gitarre[/g] mit fester Brücke. Die Stealth ist auch insgesamt etwas kleiner , was mir beim Spielen sehr entgegenkommt.

Hab grad bei Warmoth noch die Schaller 456 gefunden. Die könntet wohl passen, gibts aber nicht in D :/
 
Wollte ich im Prinzip auch sagen: Gebietet da nicht der Respekt vor dem Meister, daß man die Klampfe so nimmt, wie sie ist? :)

Inhaltlich werde ich zu Deiner Frage nichts beitragen können, daher verziehe ich mich schnell wieder. ;-)

Aber: Das ist wirklich ne super Klampfe. Der Look durchaus gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die sieht will man sofort "Spirit Crrruuuussssshhhheerrr" schreien! ;)
 
Vielleicht wäre es einfacher und evtl auch wesentlich billliger, in Erfahrung zu bringen, ob man die silberne Brücke nicht einfach schwärzen lassen könnte. Nennt man das Brünieren?
 
:D jau passenderweise zocken wir Spirit Crusher tatsächlich grad beim Mucken.

Also Chuck hin oder her, die silberne HW geht gar nicht. Mechaniken hab ich noch rumfliegen, Knöpfe auch. Der PU kommt auch raus, da soll der TB-15 von Duncan rein. Der Korpus sit schön schöank, fürs live zocken geht das voll in Ordnung. Muß mal gucken, wo es die SChallerteile gibt, die haben da was passendes, habs nur in keinem Shop gefunden
 
Wenn du ne fixe Brücke haben willst würde ich aber nicht den Trembucker TB-15 sondern den normalen SH-15 mit normalem Spacing kaufen.
 
ja, klar sh-15, hab bisher immer nur die trembucker gekauft, daher die Verwechslung.

Na, ich werd mich mal bei Warwick durchfragen, hab auch grad an Rockinger gemailt, ob die da rankommen.

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt jedenfalls "trocken" schon sehr geil. Ich werd mir am WE die Verarbeitung nochmal genauer angucken. Bei 800€ für ne [g=422]Gitarre[/g] mit durchgehendem Hals werd ich misstrauisch
 
Habe mir das Dingen nochmal beim Thommy Thomann angeschaut. Der Preis ist aber amtlich. Für knapp 1000 würde ich definitiv ne andere Klampfe aussuchen. Ok, die Verarbeitung scheint gut zu sein, aufwändige Inlays, Ebenholzgriffbrett (das ist wirklich sehr schönes Holz, hab nen Fretless damit) - aber ob die 888 Eusen angemessen sind?

Habe den - man vergebe mir - Eindruck, daß die Industrie hier ein wenig Betroffenheits-Monetization betriebt. Das "Dime" Franchise ist ja auch sauteuer. Die kleine Brüllkiste ist im Leben keine 140 Euro wert! Und die häßlichen Deans, mit denen jede Metalband gegenwärtig rumrennt gehen auch gar nicht.

Ich bezweifele - man vergebe mir erneut - daß es eine so umfangreiche Dime Collection zu den Lebzeiten von Darrel gegeben hätte. Nach dem Ende von Pantera hat sich keiner mehr sonderlich um den Rest geschert. Phil mit Superkack Ritual, Eibon, Down. Aber die anderen Jungs.... hm.
 
Wollte ich im Prinzip auch sagen: Gebietet da nicht der Respekt vor dem Meister, daß man die Klampfe so nimmt, wie sie ist?

du hast soooo recht.


In den Fragen würde ich mich an den deutschen Vertrieb wenden...und den macht....ACHTUNG....WARWICK....man soll es nicht glauben.

das machen die schon laange

eine geile klampfe. kein schnickschnack, nur das was man braucht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben