BBE Sonic Maximizer

  • Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am
D

Don_Quichotte

Guest
Hallo,

hat schon mal jemand mit dem BBE Sonic Maximizer Plugin experimentiert? Ich hatte das bisher auf Vocals eingesetzt und man meint, dass sich damit die Verständlichkeit der Sprache/des Gesangs verbessert. Allerdings scheint das einen großen Nachteil aufzuweisen, denn auf weniger guten Lautsprechersystemen scheinen sich da stärker störende Anteile in den Vordergrund zu drängen.

Grüße
Don
 
Vorsicht mit Excitern auf "natürlichen" Signalen. Ich setze sowas nie auf vocals ein, auch so wenig EQ wie möglich. Wenn du dich gezwungen fühlst einen solchen Effekt auf Vicals einzusetzen stimmt m. E. schon grundsätzlich was nicht mit der Aufnahme. Ich hab nichts gegen Exciter, aber bitte nicht auf Vocals, nicht pauschal, als hörbarer FX ja, aber zu 99% Nein.
 
*klugscheiss*: der sonic maximizer ist kein typischer exciter, sondern ein multibandkompressor mit phasenverschiebung pro band.
 
Ich kenne nur die Rackversion, und da gibt es so ominöse Regler, dachte immer das wäre ein Exciter. Na gut, kein Exciter... Aber trotzdem wurde ich das Teil nicht auf vox einsetzen, wenn ich es mir recht überlege, mache ich generell einen großen bogen um das Ding
 
kann auf gitarren im return des amps cool sein, hat zum einen einen ähnlichen effekt wie das allseits bekannte sneap c4 preset, sprich es nivelliert den palm-mute-tiefmitten-peak und macht zusätzlich das signal präsenter. adam d benutzt das teil für seinen gittensound, aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht der oberfan davon, es klingt schnell zu processed und hifi mässig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben