Battery3 Samples klingen in der "Vorschau" anders

  • Ersteller hermeneuticus
  • Erstellt am
H

hermeneuticus

Registriert
10.01.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
605
Hallo,

wenn ich im Battery3 Samples in der Vorschau anhöre, klingen sie anders als wenn ich sie eingeladen habe auf eine Zelle. (Die Lautstärke ist es nicht) Woran wird das liegen?

Gruß
herme
 
hm...wollt grad auf die lautstärke tippen, denn die ist ja in der werksteinstellung unterschiedlich. aber ansonsten ?!
WIE genau klingen die samples denn dann anders?
 
evtl. Effekte, EQ o.ä. auf der Battery Spur ?
 
Schaul mal, ob in der betreffenden Zelle der "Tracking"-Button aktiviert ist. Wenn das der Fall ist, wird das Sample ggf. ungewollt gepitcht.

tomaxx
 
ich habe auch battery 3 und mir ist aufgefallen das beim anklicken der Zelle mit inhalt der sound lauter und etwas anders klingt als wenn ich ihn über das Midikeyboard spiele....also hier in dem falle dann doch die [g=21]Velocity[/g] (anschlagstärke bzw dann auch lautstärke) sich anders verhält.
 
Wenn es multilayer Samples sind würde sich der Sound ändern auch wenn es nur einen Minimalen Lautstärkeunterschied gibt. Einfach mal die [g=21]Velocity[/g] auf 127 setzen und vergleichen ob es dann einen Unterschied gibt.
 
Jemand , der hier solche Fragen stellt, wird mit dem Begriff Multlayer nichts anfangen können ...

Wenn es sich anders anhört, dann liegt das einfach nur daran, dass die Zelle (Cell) schon Voreinstellungen hat, die das Sample im Klang verändern:
-Hüllkurven
-andere Root-Key
-Filtereinstellungen
-anderen Pegel

Es macht auch noch einen UNterschied, ob ich einfach nur im Browser vorhöre, oder ob ich die Funktion IN KIT PREVIEW aktiviert habe.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben