Battery 3- dxi - Problem

T

triumv

Reaktionen
12
Moin,

ich habe gerade Battery 3 installiert, das ging eigentlich weitgehend glatt über die Bühne auf dem Offline-Rechner, nur die [g=110]dxi[/g]-Schnittstelle macht Probleme, und zwar beim Starten von Cubase SL3 (bleibt bei [g=110]dxi[/g] stehen) und beim Laden in Reaper (V 2.6.xxx) - funktioniert nicht .....

In FL Studio 8 (Demoversion) lässt sich Battery allerdings problemlos laden - wenn das auch etwas dauert ....

Liegt das vielleicht daran dass ich die RTAS-Schnittstelle nicht installiert habe ?

Son scheiß aber wieder.

Muss ich jetzt die ganze Orgie noch mal machen ? - Samt neuen Request ?

Das ist das erste mal bei mir auf verschiedenen Rechnern, überhaupt so ein extremes [g=110]dxi[/g]-Problem zu haben!

Gibts da vielleicht einen Trick ? - Oder was übersehen ?

gruss, triumv

Hab zwar kein Battery 3, aber warum hastn die [g=110]Dxi[/g]-Version überhaupt installiert, reicht doch die [g=77]Vst[/g]-Version (und bringt überhaupt keine Vorteile).
Und Rtas brauchste nur für Pro tools.

Man könnte ja auch [g=110]Dxi[/g] nehmen statt [g=77]VST[/g] ....

Also die Frage hilft dem Problem nicht .... ....ich hab schon Tausende Plugs und Virtuelle Instrumente installiert ..... - aber das ist jetzt defintiv der erste krasse [g=110]dxi[/g]-Fall: [g=539]Cubase[/g] startet überhaupt nicht.

(Das ich dieses Mal RTAS nicht installiert hab, liegt daran, dass ich erst vor kurzem über soviele RTAS-Macken gelesen habe, von daher kommt das nicht mehr in Frage ...)

@ triumv

"Man könnte ja auch [g=110]Dxi[/g] nehmen statt [g=77]VST[/g] ...."

Ja hasse denn schmal die [g=77]VST[/g]-Version installiert? Oder was spricht jetzt dagegen? RTAS wird höchstwahrscheinlich nix damit zu tun haben - wenn du es nicht nutzt, dann brauchst du es nicht installieren.

Zum anderen was hast du den gelesen über "RTAS-Macken"?

natürlich ist [g=89]VSTi[/g] installiert .... - was sonst ?

Das ich dieses mal keine RTAS installiert hab, ist, das die miserabel sein sollen zwischen NI und RTAS, von daher fällt RTAS erst mal komplett als Möglichkeit weg - und ProTools wird von daher erst mal nicht angeschafft - und das war vor kurzem hier zu lesen ....

Prinzipiell habe ich immer auch [g=110]dxi[/g] mitinstalliert, weil es möglicherweise stabiler ist als [g=89]VSTi[/g]

Ist ja seltsam, scheint wohl ein Einzelfall zu sein ??

Prinzipiell habe ich immer auch [g=110]dxi[/g] mitinstalliert, weil es möglicherweise stabiler ist als [g=89]VSTi[/g]

Möglicherweise??? Also sprichst du nicht aus Erfahrung. :roll:

Also die Stabilität eines Plugins habe ich aus eigener Erfahrung noch nicht mit der Art der Schnittstelle in Verbindung bringen können. Das mögen manch andere nicht so sehen...

Grundsätzlich wie erwähnt: du brauchst nur die Schnittstellen installieren, die du benötigst, mehr nicht.

So, jetzt dritter Versuch Schiffbruch :(

Na, beim zweiten Mal ein Fehler von mir, den ich hätte vorhersehen können ....

Das 3. Mal:

Ohne [g=110]dxi[/g] installiert, ähnliches Prob wie beim ersten Mal, läuft in FL Studio 8,

aber [g=539]Cubase[/g] startet wieder nicht, bleibt bei "Battery" hängen, Reaper startet zwar, kann aber Battery nicht laden ... also die [g=110]dxi[/g] ist es nicht ....

hat wirklich niemand anders Probleme damit ?? - ich kann es mir definitiv nicht vorstellen. Die Battery-3-Install-Routine ist dermaßen buggy-verseucht, dass man sich gar nicht mal die Zahl der möglichen GAUs ausrechnen kann .....

Da müsste man echt nen Film drüber drehen ...

Hoffentlich versaue ich mir meinen Rechner nicht.

Ich liebe NI. Ich hasse NI.

FACK-FACK-FACK!

Nächster Versuch: Ohne Library versuchen, ordentlich zu installieren.

Schreib die leute von ni doch mal an
die antworten schnell

Das hat beim letzten Mal min. 2 Tage gedauert, na gut 2 Jahre her für FM8 und Absynth 4 (wurde leider auch nicht perfekt, aber ging so OK ...

-- Ich möchte endlich mal alle meine Programme von NI ENDLICH EINMAL ORDENTLICH INSTALLIERT HABEN!

Bei mir hatte alles perfekt funktioniert

Ein Update von Battery versucht??

Ich muss doch erst mal eine voll funktionierende Basic installieren können. - Battery Version 3 - ist doch wirklich nicht mehr so jung. - NI Updates brauchen immer eine installierte Basis-Installation.

Versuch 4: Tragedy GIGANTE

Der neueste Versuch, Battery 3 endlich ohne alle möglichen Fehlerquellen zu installieren:

- Sämtliche vorigen NI-Installationen, die stören könnten, wurden entfernt, auch das alte NI-Service-Center, weil das fast immer ordentliche Installation signalisiert hat, was ja leider nicht stimmte :(
- Installation 4 erst einmal ohne Library - das konnte man ja auswählen, weil diese Funktion schon von Versuch 1 an völlig verbuggt war.

-- Leider ging die neue NI-Service-Center-Installation nicht in die Hose, weil die sich gar nicht erst richtig installieren konnte. -

Ergebnis: Kein Battery 3, aber nach dem fehlgeschlagenen Versuch 4 ein bestimmt noch mehr zugemüllter PC.

Wahrscheinlich werden jetzt ausgedehnte Telefon- und Mail- Sessions mit NI und dem NI-Support nötig.

Ich habe schon jetzt keine Lust mehr ....

Hiermit schlage ich NI ein neues Business-Modell vor: NI verschenkt allen geschädigten NI-Fans alle NI-Demo-Versionen als legale Vollversion - die lassen sich nämlich ganz einfach und unproblematisch installieren.
- In der 30-Minuten-Demo-Zeit lassen die sich nämlich absamplen und gut ist!