Battery 3 Cut by Cut / MPC Style Sampling....

• Ersteller Ersteller BiggiBigS
  • Erstellt am Erstellt am
B

BiggiBigS

Gesperrter User
Reaktionen
0
Handbuch ist durch ! habs aber noch immer nicht verstanden wie man in Battery cut by cut einstellen kann.... Hat jemand ne lösung ? mit cut by cut mein ich " sample 1 spielt...ich drücke 2te cell (2tes sample) und das erste soll aufhören/stoppen" halt wie bei einem mpc damit die samples nicht alle auslaufen und sich überschneiden...

LG

mmh diese funktion möchte ich auch gern erklärt haben^^
habe bisher immer jedes einzelnen sample so auseinander genommen und gecuttet dass ich pro cell immer ein sample beschnitten habe welches ich dann spiele und dann nach einander auf die tasten drücke und somit zum ergebnis kommt

hi,

ting called "voice groups".

guckt mal im setuptab links oben.

gruß,

micha

du musst die cells die du hast in eine gruppe machen und dann auf 1 voice stellen

grüße

Erstmal danke ! aber blick da leiiiiider noch nicht janz durch...kann mir das jemand step 4 step erklären oder vllt so nett sein und sich die mühe machen für parr screens ?! wäre sehr dankbar.

Peace.

Das mit den Voices müsste im Handbuch/Manual stehen. Guck mal nach. Ansonsten stellen die Voices in Battery nichts anderes als Voices bei Samplern oder Synthies dar. Wenn Voice = 1, dann kann, auch wenn mehrere tasten gedrückt werden nur eine Taste erklingen. Auf battery übertragen heißt das, du ordnest dein Sound, Loops, Oneshots etc. einer einzigen Gruppe zu. Das bedeutet es wird immer nur ein Sample gespielt. Wenn nun gerade Sample 1 spielt und du nun das Sample 2 anspielst, stoppt nun Sample 1 und Sample 2 ertönt.

Wie das erstellen von Groups von statten geht, steht glaube ich im Manual...

BiggiBigS schrieb:
Erstmal danke ! aber blick da leiiiiider noch nicht janz durch...kann mir das jemand step 4 step erklären oder vllt so nett sein und sich die mühe machen für parr screens ?! wäre sehr dankbar.

Peace.
oh bwoy,

parr screens hat urlaub...^^

alle samples, die still sein sollen, sobald ein anderes abgefeuert wird müssen einer gemeinsamen voicegroup angehören. per default gehört keine der zellen einer voicegroup an, wenn ein neues kit erstellt wird.
also musst du dazu alle nötigen zellen in der zellmatrix markieren und dann im setuptab unter voicegroups eine voicegroup für diese zellen auswählen.
smil451c70cce146f.gif

oh bwoy "micha" kann auch urlaub machen.... Deine beschreibung ist exxxxxtreeeeeem überflüssig !!! Aber sry sry...Mein fehler, hab keine time gehabt um mich bei richie1982 zu bedanken ! er hat die perfekte lösung für mein ganz kleines problem gefunden !

richie1982 kennst du doch ? das ist der user über dir....Dessen lösung du einfach auf eine andere art und weise kopiert hast ^^ hahaha^^

Peace Uppppppppp.......

PS: Ist das keine unnötige server platz verschwändung? die wiederrum strom frisst und somit die umwelt belastet ??? Denk doch mal an die umwelt Homes
smil454280e3a8c80.gif

Schade, daß sich hier solche dahergelaufenen unfähigen Spackos auch noch zum Richter über Gut und Schlecht aufspielen dürfen. Solche überheblichen Würstchen sollte man hier einfach mal ganz schnell rauskanten. Unerträglich ist das.

also in meinem handbuch stand das und beim laden von dem ein oder anderen mitgelieferten kit ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass dieses "stummschalten" bei so ziemlich jedem hi-hat anwendung findet.

ich schäme mich halt gerade so, weil dieser tag nicht enden wird, ohne dass jemand wieder mit diesem hip hop spruch kommen wird.

Damn.... Bist du i-wie einfersüchtig oder hast ein schlechten tag ?

Waren Mama und Papa nicht nett zu dir ? Guck dich mal an was du hier von dir gibst junge....
Schreibst unter jedes thema wo ich ein beitrag habe. Hast du zuviel zeit oder so? Such dir arbeit junge. Ich rede hier ganz normal und verbreite bestimmt keine illegalen sachen ! wenn du schlau sein würdest und einfach mal lesen würdest, würde dir auffallen das ich noch NIE ein Link gepostet habe was extern dieser domain existiert.

"spackos,wüstchen" was sind das für worter die du benutzt ? Haben deine Eltern kein wert auf deine Erziehung gelegt ?

PS AN ALLE: DAS HIER IST EIN FORUM WO MAN UNTERANDEREM AUCH NACH HILFE FRAGEN DARF....WER EINE FRAGE NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN SOLL EINFACH NCIHT DRAUF GEHEN ODER SIE LESEN!!!! GANZ EINFACH...

Reiss dich mal ein bisschen zusammen BiggiBigS!
Son Ton geht mal gar nich!
Auf so ein pupertäres Kiddi-Gehabe können wir verzichten. ok?

Letzte Warnung vor Verwarnung!

smil46ff71752a204.gif

Hard man ! Wer hat den hier beleidigt ? Ich oder er? Und du sollst ein User Support sein ?
Nim dir mal zeit und lies das thema nochmal durch... Vllt fällt dir dann auf wer hier wie ein pupatäres kind verhält und andee beleidigt.

Deine Entscheidung: Verwarnt!