Information ausblenden

Battery 2, wo ist die Funktion "add kit"?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Ibanese, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Hallo,

    ich habe heute die Demo von NI´s Battery2 installiert. Laut Beschreibung ist diese Version auf 30 Tage beschränkt, aber nicht im Funktionsumfang.

    Nun habe ich sehr sehr lange nach der Funktion "add kit bzw. kit hinzufügen" (ohne die bestehenden Zellen zu überschreiben) gesucht, aber nicht gefunden, so wie es bei Battery1 zu finden war und demzufolge Kit´s sehr leicht aus einzelnen Instrumenten zusammengestellt werden konnten. In Battery2 kann ich nur komplette Kits laden, Zellen eventuell löschen, aber keine einzelnen INstrumente hinzufügen (z.B. ein anderes Becken-Kit).

    Wer kann mir helfen? Bin ich nur blind, oder gibt es diese Funktion wirklich nicht mehr?

    , Iba
     
  2. Lazarus

    Lazarus

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    In ein bereits bestehendes Kit kann man neue Sounds zB einfügen indem man rechtsklick macht auf die entspr. Zelle, und dann "Replace Sample". Dann einfach als neues Kit abspeichern. Das wär zumindest eine Möglichkeit.

    Gruß
    Timo
     
  3. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Du meinst sicherlich etwas anderes, weil du sagtest du suchst nach etwas wie "add kit". Ein Kit ist aber die komplette Anordnung aus den verschiedenen Zellen und darin den Samples.

    Was du meinst ist einfach das Sample in einer Zelle zu ersetzen. Das geht einfach per reinziehen mit der Maus per Drag&Drop oder "Replace Sample" in der Kontextauswahl zur der Zelle.
     
  4. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Nein, ich möchte nur eine einzige Zelle speichern und diese dann wahlweise zu meinem Kit hinzufügen, oder nicht. Wenn ich die Funktion "replace" benutze, kommt immer die Warnmeldung "Discard changes to your current kit?". Ich möchte aber mein bestehendes Kit unberührt lassen, sondern einfach nur per Mausklick vorgefertigte Zellen importieren (das ging per Battery1 so einfach).

    , Iba
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.