Bassverstärker hbw-150 Pfeifen oder Rückkopplung

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.351
Reaktionen
3.586
Punkte
16.406
Hallo

Ich spiele+lerne seit ein paar Monaten [g=118]Bass[/g] - bin eigentlich Gitarrist.
Brauche den [g=118]Bass[/g] für meine Homercordings und zum wöchentlichen Jammen mit Freunden.
Ich habe mir den Bassverstärker harley-benton hbw-150 gekauft und habe ihn seit 1 Tag. Die Kritiken und Testabhandlungen waren gut ( z.B. [g=422]Gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] 7/2009 S. 156-157 ) der Preis günstig.
Nun zu meinem kleinen Problem:

Soundmässig bin ich noch nicht begeistert aber das kann auch an der noch fehlenden Feineinstellung meinerseits liegen ( z. B. hat der Kompressor nur ein LED aber keinen Regler ihn an oder aus zu stellen).
Vielmehr stört mich, das sobald ich den High-Regler aufdrehe ein ständiges Pfeifen ( ähnlich wie Rückkopplung ) habe. Das nervt vor allem da der Verstärker ja neu ist und ich ihn auch zum aufnehmen brauche.
Ist das normal ? Vielleicht nur bei meinem ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
hopoh


editiert
Link zu Soundbeispiel in Beitrag #10
kickback
 
ists denn vll eine rückkopllung!?
wenn nicht ist das sicher nicht in ordnung, aber nimm das geräusch doch mal auf und lads mal hoch, dann können wir uns nen besseres bild machen...

cheers
 
Hallo danke für die schnelle Antwort

was ist vll?
häng ich die [g=422]Gitarre[/g] am gleichen Kabel ran ists etwas weniger aber immer noch laut..vielleicht mein [g=118]Bass[/g]
anbei Aufnahme von dem Geräusch
konnte die Datei nicht im Forum anhängen darum zu deiner e-mail ( hoffe es ist ok für dich )
zuerst Höhenregler auf 5 ( von 10 ) dann auf 1 ( von 10 )
grus
Hopoh
 
vll=vielleicht ;)

ich werds mir mal anhören.....

cheers
 
das sind irgendwelche ganz ganz fiesen einstreuungen würd ich meinen.

wo steht das ding?was für andere elektronische geräte stehen da noch rum bzw daneben!?
und erklär mir mal was das ständig für ein klacken in deiner aufnahme ist!?

cheers
 
klacken?

Das werden die "aufschlagenden" Saiten sein?

Auch hören wollen!!!
 
du hast das geräusch nicht gehört und übrigens spielt er in dem sound sample gar nicht^^er hat nur das störgeräusch aufgenommen und das ist auch zu hören wenn er nicht spielt....

cheers

EDIT: @threadmann: stell doch den link zur not hier einfach rein!
 
Deshalb schrieb ich ja...AUCH hören wollen...

Also Macker...Link her, sonst Beule...lach!
 
Ja, bitte hochladen - sonst sind die anderen irgendwie auf raten angewisen zB so wie ich:
War der [g=118]Bass[/g] angeschlossen? Wird das Geräusch langsam lauter?
Sind vielleicht die PUs mikrofonisch?

usw... ;)

Vielleicht kannst du schnell aushelfen, godfather?
 
da der threadsteller ja net will mach ichs:
link

cheers
 
Das "Gebrumme" hört sich an, wie das "gewohnte" Eigenrauschen, allerdings mit Einstrahlung vom Bildschirm (o.ä.) auf den Pickup...aber das erklärt immer noch nicht das Geklacke....
 
ich halte das evtl für ein [g=5]latenz[/g] problem.

könnte sich der threadsteller vll auch mal äußern?

cheers
 
Ne, das Knacken ansich kann ein Sync Problem sein...

So hört sich das hier an, wenn ich den Pod Pro nicht im Sync mit dem Fireface habe, weil man´s wieder übersehen hat oder unbeabsichtigt an den Schalter gekommen ist.

Nur die fiesen Nebengeräusche wie das "Amprauschen" bzw Einstreuungen habe ich nicht.

Aber den Threadsteller scheint es ja nicht wirkich zu jucken...
 
Hallo

der Threadsteller hatte am Nachmittag keine Zeit ( musste meine Familie betreuen )
Danke für Eure Kommentare.
Also wie gesagt schlimmer wirds wenn ich die Höhen aufdrehe.
Der verstärker ist neu ( 1 Tag ) alt und steht bei mir im Musikkeller neben Drums, Verstärker und meinem Computer.

Wenn ich irgendeinen Verstärker an mache habe ich ja immer ein zumindest leises Grundrauschen aber beim hbw-150 find ich das schon sehr nervig zudem eben neu.

Andere geräte können Ihn nicht stören, Funkeinflüsse oder sowas sehe ich nicht ( kein W-Lan oder kabelloses Mikro ) un meine Funkmaus am Comp oder Heizkessel kanns ja wohl nicht sein. Aber ich kann das ( 31 kg schwere ) Teil ja mal in einen andern raum schleppen und testen um das auszuschliessen

Meine Frage war also ist das Rauschen normal ?

hopoh
 
rauschen ja, aber meiner meinung nach nicht in dem ausmaß.
cheers
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben