bassline

N

NULL

Guest
also ich will mir eine bassline mit fl erstellen...hab aber keine ahnung wie das gehen soll !

danke
 
Hi noZer!

Naja schon mal mit der Piano Roll versucht>F7 oder einfach den PR Knopf rechts oben drücken.
Dort setzt du sie dir dann. Ach ja vorher solltest du dir natürlich das richtige Sampel reinladen, Einfach einen 3xOsc oder Wasp was du willst. Machen, probieren ,verstehen..


Grüße
Ken Wood aka Hippie303
__________________
www.hippie303.at.tt :)
 
guck dir am besten fertige fruity tracks an.
dann versuchst du das nachzumachen...
 
Hallo.
Ich mache auch viel mit FL.Könnte Dir das erlären.Hier meine email:micro.media@web.de
Schick mir mal deine, dann kann ich Dir Einiges, anschaulich erklären...und schick Dir das Handbuch pdf- Datei.Pssst!Schon was von Cakewalks Project5 gehört?Wurd erst vor kurzem auf ner Messe vorgestellt...+Sonar 2.2, der Hammer. :)
 
ich werd einfach nicht klug draus ...kann mir jmand ne schritt für schritt anleitung geben ?
 
du wollen hier kommen ;-)

Also ganz langsam:

Wie du Instrumente in Channels ladest ist dir klar.
dann setzen wir mal denn bass und zum besseren hören gleich eine drum dazu

channel kick x l l l x l l l x l l l x l l l
channel bass l l xl l l xl l l xl l l xl

l bedeutet, dass wir nicht einsetzen
x natürlich das gegenteil.

jetzt hast mal einen ziemlich billig klingenden bass

eine variation wäre z.b. du setzt in Pattern 1 den Bass immer auf E
machst eine 2 Pattern und setzt die ersten beiden "schläge" auf dem zwei ganze noten darunterliegenden C und die nächsten zwei auf D

beide Patterns hintereinander abspielen und fertig ist der Bass der GIGI berühmt machte

hoffe das wars was du wissen wolltest.
Würde dir einfach empfehlen viel musik zu hören und einfach auf die Bässe konzentrieren

viel spazz ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben