Bassdrums, Snares und Hats selber machen, ist das möglich mit FL 5???

N

NULL

Guest
also bin absolut neu mit fruityloops, werde mir ziemlich sicher version 5 kaufen. jetzt aber meine frage, ist es möglich selber drums und snares zu machen oder zu programieren mit fl. also ohne irgendwelche auf der festplatte gespeicherten wav. dateien die man dann reinladet. thanx

@Elvisto - das geht ? Wie ? Ich kenne keinen Weg...

Der Fruity DrumSynth Live erstellt die doch from scratch, oder? Ich weiss es nicht sicher, ich hab den nie benutzt weil der bei mir Demo ist. Wenn du FL kaufen willst kannst du ja ueberlegen, ob du dir den mitkaufst, sind 29$ extra.
Ansonsten gaebe es ein paar kostenlose [g=77]VST[/g] Alternativen:
Drumatic und von der gleichen Firma auch Drumatic VE (Vintage)
Rhythms
ErsDrums

Und es gibt natuerlich auch Alternativen die kosten. :)
Wos mir grad so einfaellt, einige 3xOSC Presets sind auch Drums. Ob der und nur der allein dafuer jetzt geignet ist, sei mal dahingestellt, aber ginge wohl zur Not.

also ich mach hiphop. echt coole drumsynth die du da oben hast, FREEWARE!!!
gebt mir mal einen link zum download für Rhythms, die ofizielle homepage ist down.

Sorry real, einen anderen Link hab ich nicht. Wusste bis gerade auch gerade gar nicht, dass die Seite down ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die wiederkommt, vor ein paar Tagen war ich noch drauf.

Mir ist gerade noch eine alternative zum Samples verwenden eingefallen: Besorg dir einen Soundfontplayer wie sfz, der ist Freeware (koenntest auch den Soundfontplayer von FL nehmen, ist imho aber echt rausgeworfenes Geld weil der extra kostet) und dir Drum Soundfonts ziehen, z.B. hier.

Also, ich hab mir den FL Soundfontplayer besorgt weil der imho besser ist. Er verbraucht (merkwürdiger Weise) weniger Ram und ist schneller. Außerdem gefallen mir die Kontrollen besser, einfach besserer Workflow für mich...

Naja, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich hab mir ein Dashboard fuer den sfz gebastelt und bis auf den LFO die gleichen Kontrollen wie beim FL Player. Und ich bin auch sehr geizig. :)

?? komisch, irgendwer hat von mein nickname aus irgendwas hier reingeschrieben!!!, und mindestens eine antwort wurde gelöscht. naja

Mir persönlich gefällt das [g=77]VST[/g]-[g=8]PLugIn[/g] MicroTonic gut, kannst ja mal die Demo antesten. Allerdings ist zu diesen Drumsounds immer zu sagen, dass es eben reine Synthie-Sounds sind.

Vielen Drumsounds (gerade auch bei HipHop) liegt aber ein Sample zu Grunde, meistens ein akustisches Schlagzeugsample von irgendeiner Platte oder so.