BassDrum / Snare-Einstreung / Samplitude V8SE

  • Ersteller Ersteller Spike
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spike

Registriert
06.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

nachdem ich mir vor kurzem ein M-Audio-Interface gekauft habe wurde am Wochenende fleißig recorded. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem beim mischen der BassDrum.

Auf der Spur ist auch etwas [g=149]Snare[/g] zu hören, es hat halt etwas eingestreut. Wenn ich nun den Sound der BassDrum komprimiere, klingt sie irgendwie matschig, pappig bzw. schnorrig. Kann man schlecht beschreiben :-)
Ich habe rumprobiert und auch nur mal die BassDrum aufgenommen und dort bekomme ich einen "zauberhaften" Sound hin. Also muss der "[g=149]Snare[/g]-Müll" von der BassDrum-Spur weg, denn wenn ich die [g=149]Snare[/g]-Spur mit den Einstellungen vom BassDrum-Kompressor bearbeite habe ich wieder dieses matschig, pappige Schnorren. Meine Idee war jetzt die [g=149]Snare[/g]-Spur zu kopieren, zu invertieren und auf die BassDrum-Spur zu legen. Dann müssten sich die störenden [g=149]Snare[/g]-Signale doch auslöschen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das in Samplitude V8 SE machen soll bzw. ich komme dabei nicht weiter? Oder hat jemand eine andere zum Ziel führende Idee?

Grüße

Spike
 
Was hälst Du denn von einem Lowcut bei ca 80-100 hz auf der Snarespur.

Dann mal bei 200 und 400 hz vorbeischauen,vielleicht klingt es in dem Bereich gut.

Dann noch den Bereich zwischen 4000 und 10000 hz prüfen.
 
Hi
Benutze ein Gate oder mute die [g=149]Snare[/g] per Hand (makieren-Stille einfügen),
das geht ganz gut.

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben