Bassdrum-Resonanzfell bedrucken/bekleben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.986
Reaktionen
2.004
Punkte
11.369
Hey Leute,

unser Drummer hat sich ein neues Drumset gekauft und jetzt soll auch ein bedrucktes/beklebtes Resonanzfell her. Ich hab schonmal gegoogelt und ein paar Shops gefunden von Digitaldruck über Aufkleberfolie bis hin zu solchen selbsthaftenden und wieder ablösbaren Folien. Wie macht ihr das? Wie läuft das mit einem Mikrofonloch?

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen.
 
Keiner Erfahrung mit sowas?
 
Die Haftung wird sicher immer vorhanden sein. Ich würde mir eher über UV Beständigkeit und abwaschbar Gedanken machen.
Ich habe damals meine Resofelle von einer Künstlerin bemalen/besprühen lassen. Anschließend wurde das Werk mit Fixier-spray behandelt.
Meine Sets mußten damals viel Aushalten: Außeneinflüsse, Nikotin usw. Hat gefunzzt:)
 
Die Haftung wird sicher immer vorhanden sein. Ich würde mir eher über UV Beständigkeit und abwaschbar Gedanken machen.
Ich habe damals meine Resofelle von einer Künstlerin bemalen/besprühen lassen. Anschließend wurde das Werk mit Fixier-spray behandelt.
Meine Sets mußten damals viel Aushalten: Außeneinflüsse, Nikotin usw. Hat gefunzzt:)
Hmm..ja, das wäre ne Möglichkeit. Wir haben aber schon ein Motiv, das wir als Vektorgrafik haben. Da wäre jetzt der Aufwand, einen Künstler zu beauftragen, ein wenig Overkill. Digitaldruck wäre sicherlich die beste Alternative. Aber unser Drummer ist ziemlich festgefahren, was seine Felle (sogar das Resofell) angeht und will nicht einfach nur irgendeins haben. Daher wären Klebefolien wohl das Beste.
 
Und vorher n loch rein schneiden....am besten so:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben