Bass Simulation?

• Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Reaktionen
0
Hallo Forum,

kann mir mal jemand 'ne gute Basssimulation empfehlen (Hardware oder Software, allerdings
kein [g=77]VST[/g]-Instrument, will nämlich noch selber spielen...)
Danke

BB

Irgendwie ist mir deine Frage nicht klar, was spricht denn hier gegen ein [g=77]VST[/g]-Instrument ?

Gruß,
ColdSteel

hab mal nen [g=118]bass[/g] sample von reason benutscht.
is aber scheisse.
hab mir nen echten gekauft.
MfG profhoell

Hi,

dann fehlt noch die Musikrichtung und die Sequenzersoftware. Womit und wie willst Du aufnehmen ?

Gruss
Gandi

moin,
m-bd1 von roland, geniales teil, wenn auch sehr komplex in der anwendung!
HIER findest du infos über das teil.

Hallo,

tschuldigung wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe...
Ich meinte eine Ampsimulation für einen E-[g=118]Bass[/g]
(Hardware, wie z.B. BassPod oder [g=77]VST[/g]-Insert Effekt). Gegen ein [g=77]VST[/g]-Instrument spricht einfach, dass ich mit meinem [g=118]Bass[/g] einspielen will
(Livefeeling), und nicht über ´n Midikeyboard.

Gruss BB

der amplitube hat soweit ich weiss n`par [g=118]bass[/g] presets...is aber n`verdammt teures teil.
MfG profhoell

amplitube wär mir für sowas zu teuer ... was soll denn das teil alles können? auch effekte oder wie?

also ich spiel [g=118]bass[/g] eigentlich am liebsten via di ein, bzw. in einen preamp mit hi-z input und zusätzlich wenn möglich noch eine box mit mikro. ich denk man kann auch mit DI allein einen guten sound erzielen ... guter [g=118]bass[/g] + spieler vorausgesetzt.

lg
flox

ich kann dem floxe nur zustimmen, jag meinen preci immer durch den hochimpedanzeingang meiner soundkarte in den rechner. funktioniert ausgezeichnet, ein wenig reverb und komprimieren, hin und wieder eq und sitzt.
würd natürlich auch lieber einen svt + 8x10er abnehemen... jaja wie immer zuwenig geld

lg, christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben