Bass Plug IN

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze z.Zt Guitar Rig und EZ Drummer und bin sehr zufrieden damit.
Was ist eurer Meinung nach das beste [g=118]Bass[/g]-Plug In für Rockmusik. Darf ruhig was kosten?

Also mir fällt da spontan der Steinberg Virtual Bassist ein.

Sonst vielleicht ein Sampler mit einer [g=118]Bass[/g] Sample [g=420]CD[/g]. Gibts mittlerweile schon echt super Sachen, auch qualitativ.

NI Guitar Rig ist eh klasse für [g=118]Bass[/g] und E-[g=422]Gitarre[/g]!
vielleicht noch amplitude von IK Multimedia

Schau dir mal "Ampeg SVX" von IK Multimedia. Vom Konzept her wie Amplitube - allerdings speziell für den [g=118]Bass[/g].

Wenn du den [g=118]Bass[/g] über [g=32]Midi[/g] einspielen willst ist Trilogy von Spectrasonics ganz gut.

pop

also mit GR für den [g=118]bass[/g] kann ich mich nicht anfreunden, um ehrlich zu sein.

ich verwend meist einen vernünftigen preamp (oder z.b. sansamp) und dann nurmehr EQ und einen leichten kompressor.
Ampeg SVX habe ich auch einmal ausprobiert, der gefällt mir auch ganz gut.

Eigentlich ne gute Idee auch Guitar Rig zu verwenden. Kann ich da denn auch [g=32]Midi[/g] einlesen? Muss ich gleich mal ausprobieren...

hookbook schrieb:
ich benutze z.Zt Guitar Rig und EZ Drummer und bin sehr zufrieden damit.
Was ist eurer Meinung nach das beste [g=118]Bass[/g]-Plug In für Rockmusik.

Um deine Kombo zu vervollstaendigen empfehle ich als [g=8]Plugin[/g] noch den Virtual Singer, den Orgasmic Keyboarder und fuer die spaetere Bearbeitung den Experienced Soundengineer und den Absolute Total Phatt Base Mastering Guru.

Dich braucht man dann allerdings nicht mehr.

Ist aber glaub ich nicht so schlimm.

Doch spiele die [g=422]Gitarre[/g],zwar nicht so gut wie du,aber immerhin...

ich kann ebenfalls mit NI GR nicht wirklich was anfangen..ich find er "schneidet" mir genau die beissenden Frequenzen weg....für den Preis krieg ich gebraucht nen [g=118]Bass[/g] POD Pro von Line 6, welcher meiner Meinung nach eine wesentlich besser Leistung bringt als die [g=182]Amp[/g] Simulationen der Plugins (wobei ich Amplitube im Test besser fand als GR (Version 2) )

Das am-phibia von Magix/Samplitude (gibt es als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Suite zu kaufen) ist der Hammer für [g=118]Bass[/g]. Ich bin vollkommen begeistert!

Link zu am-phibia

Lurchy

und was gibts so gutes im Freewarebereich?
weil bisher hab ich die Halliondinger gefunden und die begeistern mich gar nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben