Bass & delay & Hall -> geile obertöne, aber wie?

shybby

shybby

Registriert
23.10.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo Leute


Hab vor längerer Zeit mal nen "Song" von mir mit dem [g=118]Bass[/g] aufgenommen.
Die Aufnahme wurde mit Delay und [g=108]Hall[/g] "aufgemotzt". Leider ist das Original file nicht mehr vorhanden sonst könnt ich euch sagen ob der besagte "Effekt" vom spielen kommt oder von den Effekten.

Man höhrt an mehreren Stellen im Song (z.b. bei 0:49 ) so einen geilen [g=65]Oberton[/g] a la friedhof film musik.

Dieser zieht am ende noch schön runter und ich kriegs einfach nicht hin das zu reproduzieren.

irgendwelche ideen, tips/tricks?


Song: Deep inside
 
Hi!

Erst einmal, kleines Problem mim mp3:
Direkt und Delay nur links und stellenweise übersteuert, [g=108]Hall[/g] nur rechts.

Ich würde auf ein "gespielt" tippen. Flageolettton der D-Saite würde nämlich in etwa in Gegend passen wo du die G-Saite spielst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben