Basotect - Was ist ein fairer Preis?

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.784
Reaktionen
5.800
Punkte
25.404
Hi Leute,

wenn man sagt, man braucht acht 100x50x10cm Basotect-Platten, was ist dafür ein guter Preis? Oder besser: Kennt ihr einen guten Online-Shop? (gerne via PN, falls das hier nicht so gern gesehen wird)

Will mir zwei mobile Stellwände basteln, um Hall bei Vocal-Aufnahmen zu reduzieren. Vor Glas-/Steinwoll-Spielereien hab ich irgendwie Bammel, weil ich auf rumfliegendes Zeug allergisch reagier und mir Holzrahmen-Bau etc. einfach zu nervig geworden ist.

Bin so ein unterbezahlter Pflegertyp und obwohl fürchterlich irrationaler Kaufwahn (siehe meine letzten Threads), muss ich jeden Cent fünfmal umdrehen.

Danke für Tipps!
 
ich habe für meine mobile Wände bei der Arbeit einfach günstige rollbare Pinnwände und selbstklebende Absorber genommen. Bin sehr zufrieden damit.
 
ich habe für meine mobile Wände bei der Arbeit einfach günstige rollbare Pinnwände und selbstklebende Absorber genommen. Bin sehr zufrieden damit.
Ist halt nicht so geil wenn da eine solide Wand drinnen ist, die potentiell wieder akustisch stören kann.
 
ich habe für meine mobile Wände bei der Arbeit einfach günstige rollbare Pinnwände und selbstklebende Absorber genommen. Bin sehr zufrieden damit.
Ist halt nicht so geil wenn da eine solide Wand drinnen ist, die potentiell wieder akustisch stören kann.

Ja, aber so eine Pinnwand ist ja nicht solide.
Für untere Mitten und höher, doch schon ziemlich.
 
Hey, super Leute! Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr seid Spitze!

Ich habe noch zwei IKEA Rigga Kleiderständer, die ich nutzen werde, dann hab ich die endlich mal aus'm Keller draußen. ^^
 
Der ´IKEA Rigga´ is ´n büschn´ niedrig; max. 175cm. 2,00m wären schon besser oder bist du nur 150cm? He he. ;)

Und zu deiner Eingangsfrage: Baso ist gefühlt immer zu teuer, aber et is schon juut!
 
Der ´IKEA Rigga´ is ´n büschn´ niedrig; max. 175cm. 2,00m wären schon besser oder bist du nur 150cm? He he. ;)
Wehß ick. Werd da bisschen drüber bauen, Ende des Gestänges heißt nicht Ende der Ennui-zwei-linke-Hände-Konstruktion. :D Da komm ich über die 2-Meter-Hürde. Hatte das schon mit dickem Noppenschaumstoff und ging recht gut.
 
...Zur Zeit nicht lieferbar - einfach immer wieder den Link aufrufen.
2014 habe ich drei solcher Kisten gekauft. Das ist die Katze im Sack. Auch wenn man die Kisten Vorort abholt, darf man vorher nicht in die Kiste reinschauen. Damals hatte ich viele 4 cm und 5cm Platten bekommen, die knapp unter Maß 100x50cm waren. Wenn ich hier das Foto mit den vielen dünnen Platten sehe...

PremiumResteKiste.jpg


triangle
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zur Zeit nicht lieferbar - einfach immer wieder den Link aufrufen.
2014 habe ich drei solcher Kisten gekauft. Das ist die Katze im Sack. Auch wenn man die Kisten Vorort abholt, darf man vorher nicht in die Kiste reinschauen. Damals hatte ich viele 4 cm und 5cm Platten bekommen, die knapp unter Maß 100x50cm waren. Wenn ich hier das Foto mit den vielen dünnen Platten sehe...

PremiumResteKiste.jpg


triangle
Ja, das ist ein Mix, das stimmt. Ich hatte drei oder vier davon, keine sah so schlimm aus wie die auf dem Foto. Eine war sogar fast komplett voll mit knapp 10cm Platten, die kleine blasen an irgendeiner Stelle hatten, also nur optische B-Ware.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben