Barbara hat mein Homerecording-Studio angezündet!!!

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Liebe Gemeinde,

hier ist mal wieder ein neuer Trash-Song von mir, diesmal eine Pop-Ballade, die ich für alle Exfreundinnen geschrieben habe, die uns wegen unserem pervers-geilen Homerecording-Hobby verlassen haben :D - "Barbara hat mein Studio angezündet" :p:p:p Natürlich textlich alles ein wenig überzogen, ... aber bei mir kams schon fast hin ;)

Naja, höret selbst hinein, ... ist mal wieder eine Ein-Tags-Produktion, der Rest wie immer (ich kann eigentlich gar nicht singen, tu´s aber trotzdem..). Was mich Mix-technisch interessieren würde: Wie klingt das Schlagzeug? Und vor allem: Sind die Vocals zu laut? Ich neige nämlich irgendwie dazu, bei deutschen Texten den Gesang "mehr als präsent" zu mischen, damit man´s auch versteht... :(

Vielen Dank und einen schönen Abend,
ROSSINI ;)

So, und hier ist der Song:

Barbara hat mein Studio angezündet
 
Hi!
Ich finds witzig.
Gesang find ich passend.
Ich höre es mir Morgen noch mal an.

Gruß Marci
 
Hallo Rossi,

das war ja mal fällig, oder gab's das Thema schon? Also, der Gesang ist für meinen Geschmack gut eingebettet. Aber bitte nicht die ganze Zeit so lieb! Lass doch mal ab und zu die Sau raus, täte der Dynamic des Songs gut.
Zu den Drums: Lass unbedingt im Intro diese Hi-Hat weg. Und dann erst dieses Side-stick oder Rimshot-drum arbeiten lassen.
Spare das Trümmerdrum für weiter hinten auf. Wobei Du dann an dieser Stelle volle Kante lösgröhlen solltest, oder hast Du etwa keine Wut auf die alte Sau? (Ich liebe die Stelle, wo sie auf'm Mischpult liegt)
Das erst mal auf die Schnelle.
Frohes Schaffen
Gruß taiga
 
@Marci:
Vielen Dank, .. ja, lustig solls schon sein! Schön zu hören, dass sich der Gesang anscheinend doch ganz gut einbettet, ... je öfter ichs hör, kommts mir so vor, als ob die Vocals in der ersten Strophe auf den Sack gehen, in der zweiten von der Lautstärke schon besser sind. Hmmpf, .. ich weiß auch nicht, .. freu mich auf jeden Fall, wenn du morgen nochmal was schreibst.. :)

@taiga:
Vielen Dank auch dir. Ich weiß nicht, ob du vor ein paar Wochen die Diskussion mit unserem Member dq mitbekommen hast, wo seine Freundin Schluss machen bzw. verlangen wollte, dass er die Musik hintenanstellt, um sich mehr um sie zu kümmern. Letztendlich hat mich der Thread so lange seelisch verfolgt, dass heute nachmittag dieser Song einfach aus mir herausgeplatzt ist. Letztendlich gibts bei mir immer Probleme mit Frauen in einer Beziehung, seitdem ich mich dem Homerecording hingegeben habe - und genau diese Thematik wollte ich mal mit Augenzwinkern in einen Song packen ;)
Hmm, meinst du echt, ich soll die HiHat aus der ersten Strophe rausschneiden? Ich hab immer Angst, wenn das Schlagzeug extrem spät kommt, dass der Hörer dann denkt: "Hui, was soll denn das jetzt plötzlich?!" :p Aber ich werds auf jeden Fall noch einmal ausprobieren, vielleicht hast du ja recht. (oder sogar Percussion im Intro???)

Vielen Dank ihr Lieben,
ROSSINI ;)
 
meinst du echt, ich soll die HiHat aus der ersten Strophe rausschneiden
Mit Intro meine ich Intro, d.h., die kurze Einleitung der Gitarren.
Ich dachte, ich hätte alles so schön konstruktiv angeschnitten.
Gib mir doch mal 'ne Resonanz zu meinen übrigen Vorschlägen.
Für heute leg ich mich erst mal aufs Ohr. :)
taiga
 
Hey taiga,

achso, sorry, da hab ich dich falsch verstanden, ... ich dachte, du meintest, ich sollte die HiHat aus der gesamten ersten Strophe rausnehmen - aber wenns nur aus dem Intro ist, .. das denk ich mal, ist eine sehr gute Idee :) Und danach vielleicht ein relaxter Groove mit Rimshot, bis dann der [g=52]Chorus[/g] anfängt, .. ich werd das morgen auf jeden Fall austesten, vielen Dank!
Hmm, was das "Die-Sau-rauslassen" angeht: Ich bin leider kein Sänger, ganz im Gegenteil, .... ich muss mich seehr bemühen, UNGEFÄHR die richtigen Töne zu treffen. Wenn ich aber volle Kanne losgröle (was in dem Song sicher nicht schlecht wäre, genauso wie im letzten), geht bei mir gar nix mehr und dann kann nicht mal mehr Melodyne helfen :D Und klar - hab ich eine "Wut auf die alte Sau" - ich kanns nur nicht zeigen :p:p:p haha
Lieben Gruß,
ROSSINI ;)
 
:D
hey echt abgefahren !
Was fürn Psychoweib...
 
naja das timing ist nicht ganz richtig.

und warum spielt der [g=118]bass[/g] schon am anfang ? wäre es nicht cooler wenn er mit den drums reinkommt ??
 
So, weiter geht's... Ich find' die Streicher eigentlich nicht so schlecht. Kannst du die Silver Edition insgesamt empfehlen?

Zum Song - der Kollege oben hat recht, das Timing is nicht so 100%ig und ich würde es auch mal mit mehr Kraft in der Stimme versuchen - man glaubt gar nicht, was Melodyne so alles glattbügeln kann ;)

Und der Sound der [g=422]Gitarre[/g] anfangs klingt mir noch ein wenig zu "Proberaum" - die Verzerrung dagegen gefällt mir sehr gut. Insgesamt isses aber ausgewogen, da kann keiner meckern!
 
Hey Rossi!

Klasse. Das Ding kommt auf meine HR Fun [g=420]CD[/g] als Track 2 wenn Du erlaubst :)

Find Deine Stimme passt voll auf diese Art der Musik.Vielleicht 1 db zu laut.

Der Gruß
Der Wennto
 
@Wyrm:
Ja, eine richtige Psychotussi, .. aber das ist ein anderes Thema :p:D
Aber ich bin ja auch sehr psycho, was meine Zeiteinteilung in Sachen
"Freundin vs. Musik" angeht - insofern hab ich fast Mitleid ;)

@Azari:
Danke. Okay, das mit dem [g=118]Bass[/g] ist eine gute Idee. Ich dachte nur, wenn ich ihn erst zusammen mit den Drums dazunehme, dass er dann sehr spät kommt und das ganze erste Drittel des Songs sehr "dünn" klingt. Aber ich glaub ich hab hier generell ein kleines Arrangement-Problem, nachdem ja schon der zu frühe HiHat-Einsatz angesprochen wurde. Was das Timing angeht, ... hmm, das höre ich heute gar nicht mehr, nachdem ich den Song recordet, gemixt und tausend Mal gehört habe. Aber du könntest recht haben, ich musste die Drums schon um 20 ms nach vorne verschieben, damit es passt. Bin am [g=118]Bass[/g] nicht so der Timing-Spezialist, vielleicht liegst ja daran. BTW: Ist der [g=118]Bass[/g] zu laut gemischt?


@Toad:
Okay, hier gehts weiter :p Ja, die Silver Edition ist schon ganz gut, ... aber vorwiegend die Streicher und das KLavier (!), .... die Bläser kannst du in die Tonne treten! Ich hab damit bisher nur Filmmusik gemacht, in einem Pop-Song hab ich das Teil heute zum ersten Mal verwendet. Man muss ein paar Sounds mischen und kombinieren, damit es in Ordnung geht, aber generell ist die Silver Edition schon viel leichter zu bedienen als die VIENNA-Geschichte, .. mit der bin ich damals gar nicht klargekommen, als ich mich in einem anderen Studio damit beschäftigt habe.
Hmm, die Intro-[g=422]Gitarre[/g] klingt nach Proberaum..? Das wollte ich eigentlich nicht! Verdammt, .. meinst du es liegt daran, dass zu wenig [g=108]Hall[/g] auf dem Intro drauf ist? Oder komplett anderer Sound. Eigentlich wollte ich den Song komplett mit meiner Westerngitarre einspielen, aber die steht leider im anderen Studio und ich bin mit E-[g=422]Gitarre[/g] alleine zu Haus ;) Schön, dass dir die Verzerrung gefällt, ... da bin ich immer sehr skeptisch!

Gruß,
ROSSINI ;)
 
geil!!!!!!!!!

hymne!!!!!
 
Klasse. Das Ding kommt auf meine HR Fun [g=420]CD[/g] als Track 2 wenn Du erlaubst

Hey Wennto,
ich hoffe, auf Platz 1 ist der Chronische Votzenlecker :p
Freut mich, dass dir die Stimme gefällt. Ich muss mich immer sehr quälen, weil ich halt echt nicht singen kann. Ich mach sie aber auf jeden Fall 1 dB leiser! ;) Meinst du im gesamten Song oder evtl. nur in der ersten Strophe? Da kommt sie mir am lautesten vor, da ja auch die Instrumentierung dort sehr low gehalten ist.
 
'Ne Akustik wär am Anfang der Traum! :)
 
'Ne Akustik wär am Anfang der Traum!

@Toad:
Ja, du hast Recht, käme viel weicher und geschmeidiger. Ich HASSE eigentlich diese cleanen E-Gitarren, wenn sie geschrabbelt werden. Ich hol mir am Dienstag die Akustikgitarre ab und nehm das nochmal auf!


@Norz:
Hihi. Danke!
 
Sauber!!!! :D

Kennt doch irgendwie jeder oder?

Danke für diesen Song!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stimme könnte allerdings nen tick leiser und die Idee mit der Akustikgitarre find ich auch gut. Schonmal an ne 2ten Stimme oder sowas gedacht? Im Refrain oder so?

Gruß
Sebastian
 
@DerSchlosser:

Danke, Sebastian! Ja, ich denke auch, dass das Problem viele haben oder schon hatten, .. ich wollts einfach mal auf den Punkt bringen ;) Die Stimme mach ich auf jeden Fall noch etwas leiser, hatte auch von Anfang an dieses Gefühl, ... andererseits wollte ich den Text möglichst verständlich drin haben, hach, .. nicht einfach, aber durchaus möglich mit ein bißchen Objektivität. [g=422]Gitarre[/g] tausche ich auch so schnell wie möglich in eine akustische aus, ihr habt recht! Ja, eine zweite Stimme :D Da hab ich nicht nur dran gedacht, sondern auch probiert. Aber genau da liegt dann meine Schwäche als drittkassiger Sänger - ich treff die Töne ein zweites Mal nicht so wie beim ersten Mal, das sowieso schon editiert wurde. Und wenn ich die Doubles im [g=52]Chorus[/g] mit Melodyne hinbiege, bekomm ich logischerweise Phasenprobleme. Hmmpf, .. vielleicht sollte ich eien Sänger bemühen, der das besser kann.

Grüße,
ROSSINI ;)
 
Richtig geiler Song! :music:

Sehr cooler Text! :D

Der Gesang geht auch voll in Ordnung, so wie die Mischung.
Da mir der Song soviel Spaß gemacht hat, sind mir da auch keine groben Schnitzer aufgefallen , was wie ich denke ein sehr gutes Zeichen ist. :)
Das einzige was ich beim ersten Hören ein bischen komisch fand war die Gesangsmelodie am Anfang des Refrains: "...auf einmal warst du nicht mehr da". Jetzt nach mehrmaligem Hören hat sich das aber irgendwie auch relativiert.

Weiter so! :)


mfg Electric-Ric
 
Hallo Electric-Ric,

cool, dass du dich auch zu Wort meldest :)
Freut mich, dass dir der Song gefällt! Auch dass der Mix in Ordnung ist, ... denn normalerweise mach ich keine 1-Tag-Marathons samt Song-Writing/Arrangement/Recording/Mixing, ... aber umso besser, wenns trotzdem gut klingt :) Ja, die Stelle, die du meinst, .. an der bin ich heute auch sehr lange gehangen. "Auf einmal WARST du nicht mehr da", ... das "WARST" ist glaub ich einen [g=40]Halbton[/g] zu hoch, ... ist jetzt ein "H", obwohl es vom [g=250]Akkord[/g] her eigentlich ein A# hätte werden müssen.... Aber als A# klang es auch blöd :p
Danke dir!
ROSSINI ;)
 
Ich würd dir ja sofort anbieten 'ne 2 einzusingen, wenn da nur grad mein #### Rechner nich im Sack wär. Vielleicht sollte ich ja genau JETZT mit der Reparatur anfangen +g+
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben