Band zwischen TripHop, Pop und Drum´n Bass - Feedback bitte sehr!

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo zusammen...

Vor einer ganzen Weile (ca. 1 Jahr), habe ich die gleichen Songs schonmal hier reingestellt, damals mit unserer alten Sängerin und als schlechten Probenmitschnitt.
Diesmal gibt es die Song mit zwei neuen Sängerinnen und in einer vernünftigen Qualität.
Ich habe eine ganze Weile dran gesessen, das ist jetzt auch soweit fertig, sprich ich werde am Mix nichts mehr ändern, evtl. aber für die Albumaufnahmen nächstes Jahr Ideen einfließen lassen.
Jetzt sind diese zwei Songs neben 4 anderen auf einer EP. Gespielt wird alles mit Band, 7 Leute: 2 Sängerinnen, Gitarre, Keyboards, Bass, Percussion, Drums und elekrtonisches Bandmitglied Sampler (plus E Percussion und E Drum).

So, Song Nr.1 ist _with light und geht in Richtung Trip Hop, Pop, Easy Listening - irgendwo dazwischen. Sorry, ich weiß nicht wie ich es am günstigsten verlinken soll, daher zwei Links und jeder muß schauen, welcher bei ihm funktioniert!

Song Nr. 2 ist _she set him free und ist ein wenig in Richtung drum´n bass, aber eher oldschool, kein moderner, vertrakter, eher naja hört selber!

Link zu den Songs

Also dann, viel Spaß damit!

Grüße vom P.
 
Ui ui ui, ich trau mich garnicht zu kritisieren... :)

Zu 'she set him free'...

Mir fehlt bei den Vocals so nen bisschen Hall/Ambience... oder? Klingt finde ich so trocken, hört man besonders am Anfang. Dann der D'n'B artige Drumloop, ist für mein Geschmack zu monoton, da passiert nix. Ein paar Breaks/Fills zur Auflockerung wären nicht schlecht. Die Shaker die im Hintergrund des D'n'B Loops laufen klingen leicht mechanisch, passt nicht zum Rest des Stückes, könnten mehr swingen.

Ansonsten sehr interessanter Song, gut gemacht. Den anderen Titel werd ich mir nachher mal zur Gemüte führen...

Daniel
 
isch han minnge egon ma bei MoM hinnerlasse!
 
Heyho...

Ich danke Euch Zwein auf jeden Fall, im speziellen Minx nochmal für den Tip mit den Deeplinks, hab es gleich geändert.
Ich dachte mir Projekt Minx kommt DIr aber bekannt vor, nun weiß ich wieder woher, also nicht wundern, hab Dir bei MOM geintramailt! ;-)

Nun hab ich schon mindestens dreimal die Sache mit dem trocken gehört...also werde ich das beim Album nochmal überdenken! :-D
Ach übrigens Daniel, warum traust Du Dich nicht zu kritisieren? Mal ein wenig kurze Erklärung drumherum. Ich hatte ein Datum wo es zum Mastering sollte und daher mußte es schnell fertig werden und ich habe nun im Nachhinein natürlich das fertige Resultat und keine Möglichkeit mehr was zu ändern. Daher z.B. auch die Sache mit dem Loop. Wir haben erst seit einer Weile einen neuen Perkussionisten, der konnte leider aber nicht mehr aufgenommen werden, da unser Studio abgerissen wird und das Neue immernoch nicht fertig ist. Durch ihn und sein E Pad, wo er sonst solche synthetischen Beats echt spielt bindet das sonst besser (gerade live Ábgehfaktor!!!) - naja, wie gesagt, beim Album nächstes Jahr.

Also nochmals danke, es grüße der P.
 
Ich kann die Songs irgendwie nicht downloaden...
 
hi, p.!

bin ganz gespannt auf die neuen aufnahmen und jetzt geht der download nicht... :-x!
kann das sein, dass man neuerdings bei mom registriert sein muss, um was runter zu laden??? ich probier's später einfach nochmal....

grüße,
martin

ps: du hast grade 777 beiträge! gibt's jetzt nen schnaps für alle :-D ??
 
@ff und neil

Danke für Eure Resonanz! Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich habe keine Ahnung was da los ist! Es kann gut sein, daß man evtl. jetzt Mitglied sein muß, das fänd ich ganz schön beknackt. Keine Ahnung, habe seit Januar oder Februar dort nichts mehr hochgeladen gehabt?
Projekt Minx hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen gehabt, daß man das irgendwie nicht mehr direkt verlinken darf (zumindest nicht ohne Risiko seinen Account gelöscht zu bekommen...!?! :-o ).
Falls jemand eine Idee hat wo ich wie am besten meinen Link dorthin setze - BITTESEHR!

Alternativ werde ich wohl mal versuchen bei Tripod hochzuladen, aber dort funktioniert das manchmal mit langen Hochladezeiten nicht oder, oder, oder...

Also dann, ich geb nochmal Bescheid...beste Grüße, P.
 
So, jetzt aber los! :-D

Hab jetzt mit ein wenig Mühe das ganze auf meinen Tripod Account geschaufelt, theoretisch müßte das also klappen...

zu den Songs

Also dann, nochmal von vorn... ;-)

Es grüßt der P.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Testberichte East West Fab Four
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben