Ballade von Stella & Fabian ... Nähe Erprobt

• Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
hui!!

is zwar nicht ganz meine richtung, aber ich finds sehr schön!

das einzige, was mir als geigenspieler nicht soooo gefällt...das künstliche cello. is doch künstlich oder?

wenn nicht würd ich dem spieler mal sagen, dass ers ein bisschen "fließender" spielen sollte.

besonders ist mir das bei seinem ersten einsatz aufgefallen und immer wieder, wo's ein bisschen lauter rauskommt.

aber sonst seeeehr gut!!

Schön! Wirklich schön!
Bekommst du den Gesang vom Sound her vielleicht noch etwas direkter hin? Die Sängerin hört sich an, als würde sie in der Waschküche stehen... Möglicherweise ist da auch ein unglücklich gewählter [g=108]Hall[/g] drauf.
Die Lead-Gitarre klingt stellenweise etwas willenlos. Auserdem hätte ich mir zu Schluß hin (so ab 3.50min) etwas mehr "wumms" gewünscht - inklusive Gitarrensolo - und zwar schön singend! Möglicherweise würde sich da auch ein Tonartwechsel anbieten.

Unterm Strich aber auf jeden Fall eine schöne Nummer. Kompliment!

erstmal vielen Dank für die Kritik,
ja den gesang bekomm ich direkter hin, aber viele haben sich bisher
beschwert, dass bei mir der gesang immer zu direkt ist und deshalb habe ich diesmal etwas mehr Distanz gewählt zumal der gesang am anfang des Stück schon von naturaus sehr prägnant und direkt ist.
Ein Girarrensolo hätte sich angeboten, aber ich wollte mal etwas anderes machen und mit der Gitarre nicht so aufdringlich wirken. Ein weiterere Song den wir aufgenommen ahben würde dir da vom Ende mehr zusagen (mit Gitarrensolo)

---> As

Sry der Song ist so aktuell dass wir noch keinen passenden Titel haben. Aber hört trozdem mal rein ....

sehr schöner song, da solltest du nochmal soundmässig was machen !
da geht noch ne ganze menge vorallem beim gesang aber auch bei den instrumenten !

ja ein gittarrensolo fehlt auch noch typischer weise.

grüsse Frank

:D

Hi,

Ja, schöner Song. Mir fällt nicht viel dazu ein:

- der erwähnte [g=108]Hall[/g] auf der Stimme: ich würde es auch entweder direkter machen, oder einen anderen [g=108]Hall[/g] nehmen
- was ist denn das für ein durchgehender hoher Ton (klingt wie ein Streicher) ??!! Den find ich doch ziemlich störend.
- mir hat auch eine richtige Steigerung gefehlt (vielleicht ein von Rustbucket erwähnter Tonartwechsel). Auf der anderen Seite passt es ja vielleicht nicht zu dem Text.

Grüße
VBA

Hi,

ja den gesang bekomm ich direkter hin, aber viele haben sich bisher

vielleicht hilft es, wenn du mal versuchst, die Frequenzen beim Gesang über 5000Hz etwas raus zu ziehen und die darüber etwas an zu heben. Beim Klavier dann dem entsprechend etwas die EQs anpassen, damit sich nichts in die Quere kommt. Evtl. mal die Instrumente etwas von der Mitte weg, leicht nach links und rechts zu ziehen. Wenn das Klavier und die Geige spielen, ist es etwas matschig.

Ich finde beide Song sehr schön. Die Sängerin hat ne tolle Stimme.

Gruß

Robert

Hi,

da steckt `ne Menge Musikalität in dem track und ein gutes Gespür für dynamischen Songaufbau.

Was jetzt noch fehlt ist, die Refrains noch besser rauszukitzeln und einen wohlklingenderen Mix hinzulegen.

Das Verhältnis der Instrumente stimmt noch nicht, die Räume klingen nicht gut, die instrumente sind noch längst nicht optimal equalized.

Der Gesang wackelt hinundwieder noch etwas.

Da geht noch Einiges, denn der Song wäre es durchaus wert, da nochmals dranzugehen.

Gruss Frank

Hi

Also die songs haben beide ´ne schöne Atmosphäre (auch wenn´s nicht soo mein Geschmack ist)

Ich finde alles klingt sauber recordet, ist also wirklich eine Sache des Mixes, wie schon mehrfach erwähnt wurde.

Nun ja wie gesagt ich möchte hier nix wiederholen - es lohnt sich auf jeden Fall an den songs noch was zu tun!

Gruß Mattes

Hallo erstmal vielen Dank für die Kritik.

Ihr meint am Mix haperts noch. Dann will ich mal Fragen
wo es konkret dran hapert. Das mit der Stimme fand ich schon
ein guter Tipp. Du meintest also sie klingt zu spitz und willst die Mitten
mehr betonen??
Habe auch etwas respekt vor großen EQ Einstellungen ,
weil ich es einglich schön finde , wenn alle Instrumente, besonders Stimme, so neutral wie möglich klingen.
Als Reverb benutzt ich TrueVerb von Waves.

Was meinst du mit "Die Räume klingen nicht gut" ---> künstlich angelegter Raum durch TrueVerb klingt schlecht ---> schlechte Reverb-einstellung ???

Als Abhörmonitor benutz ich die [p=106]JBL Control 1[/p] ... eine bestimmt nicht perfekte Studiobox die mich theo. nicht genügend [g=94]Feedback[/g] gibt ?? Besonders im Bassbereich hör ich kaum was, aber da lagen nach eurem [g=94]Feedback[/g] ja auch nicht die Probleme.....

Würde mich um konkretere Kritik noch freuen...
Schöne Grüße

Hi!

Ein sehr schönes Lied, das ich mir sicher noch ein paarmal anhören werde. Der Gesang gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube nicht, dass ich da viel ändern wollen würde.

Vielleicht könnte man noch etwas mehr Spannungsbogen aufbauen, aber eigentlich passt das schon so. Weniger ist oft mehr.

Das ist übrigens so ziemlich genau meine Musik. Ich würde selbst so etwas machen, wenn ich singen und Gitarre spielen könnte. Da ich beides nicht kann, muss ich mich eben auf meine Synthesizer verlassen.

Schöne Grüße,
Steffen

versuch mal auf der stimme und den ganzen song den ambience [g=108]hall[/g] (free [g=77]vst[/g]) der klingt etwas wohliger wärmer !
jbl c1 hat ich auch lange da ist es klar das es sich nicht optimal anhöhrt damit ist es recht schwierig abzumischen ,hast du vieleicht noch einen sub dran damit es etwas runder klingt ?
sonst mal zu jemanden gehen der monitore hat und dort alternativ mischen !

grüsse Frank
;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben