Ballade (Rock) ....sowas mach ich nie wieder..jetzt im Voting

Hmm.Gefällt mir eigentlich ganz gut.Die Gitarren sind gut.Das Klavier finde ich ein wenig zu dünn da fehlt mir der Glockenklang irgendwie.Solo sag ich nichts zu.Ist supi wie ich finde.Der Gesang auch ziemlich dünn hast du den gedoppelt.Ich würde wenn ich das könnte villeicht nochmal tiefer drübersingen,aber singen kann ich net.Ich glaube das würde alles etwas fetter machen denke ich,habe aber von Gesang auch keine Ahnung.Aber da würde ich mich nochmal dransetzen und nicht wegschmeissen.Grins Die Geigen kommen gut.Und den Sythi oder wat das ist würde ich weglassen.

Klasse!

Einzig, die [g=149]Snare[/g] klingt zu "poppig", zu hell. Ist dem Song nicht angemessen.

Hi Leo
Ja, gefällt mir, die Stimme passt für mich total, besonders das Timbreist sehr schön. Phrasierungen der Gits sind toll, alles in allem klasse,
mir gefällts!
Und das von einem meiner Lieblingsgitarristen hier on Board....vielen Dank :).

@ adonias
Also weitermachen bitte
Jo....mal schaun was wird....auch dir ein Dankeschön für dein [g=94]Feedback[/g]

@bensommerfeld
Ansonsten wirkt die Gesangslinie auf mich recht monoton.
Bn ja auch noch am üben :D
Die würde ich vorschlagen neu zu schreiben mit mehr Variation und auch einen richtigen Refrain rein zu bringen. Dann kann das ne runde Sache werden.
Ja....vielleicht machen Stevo und ich das Ding nochmal ......vielen Dank fürs Fb:)
@ Querspieler
Jo auch dir ein Dankeschön fürs reinhören.

@ GitarrenFred
Ich finde ja, dass Sologitarren heutzutage zu selten zu hören sind.Da genieße ich solche Stücke, hm schade schon vorbei.
Das Solo ist eigentlich viel zu lang weil die meisten Leute/Hörer schon die Augen verdrehen wenn dat Solo länger als ne 1/2 Minute geht , auf der anderen Seite bin ich aber voll deiner Meinung :D
Die Stimme ist auch gut.Ich finde es gut.
Vielen Dung :D
@ funkyp
Das Klavier finde ich ein wenig zu dünn da fehlt mir der Glockenklang irgendwie
Ist wohl auch der Grund warum die Gits. so dünn sind. :(
Und den Sythi oder wat das ist würde ich weglassen.
Das waren drei Synths und ne E-Git. ;)
Auch dir ein dickes Dankeschön fürs FB.
@ ansatheus
Freut mich :)
Einzig, die [g=149]Snare[/g] klingt zu "poppig", zu hell. Ist dem Song nicht angemessen.
Jo....wie gesagt...vielleicht machen wir dat Ding nochmal neu.

Vielen Dank nochmal an alle Feedbaker

im großen und ganzen ist das lied richtig gut. stimme hat potenzial, also mehr draus machen. gitarrensolo ist super.
Ich finde es könnte noch etwas nach dem gitarreneinsatz kommen. Ein refrain mit power würde passen.

dave greets;)

Hi

Also da kann man soundmäßig einiges verbessern.

Aber der Grundcharakter mit diesen geilen Gitarren und dieser melancholischen Stimmung, muß unbedingt erhalten bleiben!

Hast Du die [g=32]Midi[/g]-Datein noch? (Piano/ Drums/ [g=118]Bass[/g]/ Pads/ irgendwas)?

Man kann da noch einiges straffen, oder interessanter gestalten - aber der Grundcharakter stimmt!!

Dein Gitarrenspiel ist einfach Klasse!

Gruß Mattes

Gefällt mir auch gut -> wirklich schön gelungen - einziger "Kritikpunkt" : Das Gitarrensolo wird nachhher etwas zu Guns&Roses-mäßig...vielleicht hast du das ja beabsichtigt, passt nicht ganz so...aber Hut ab - schön gemacht !

@ b-m-d
im großen und ganzen ist das lied richtig gut.
Dankeschön :)
stimme hat potenzial, also mehr draus machen.
Ich geb mein bestes,wie gesagt ...bin noch am üben.

Ich finde es könnte noch etwas nach dem gitarreneinsatz kommen. Ein refrain mit power würde passen.
Jo ...mal schaun ob Stevo was was zaubern kann.;)
Danke fürs Fb.

@ mathew
Hi mein guddster :D

Also da kann man soundmäßig einiges verbessern

Ja...ich hab mich da mischtechnisch auf absolutes Neuland begeben.

Hast Du die [g=32]Midi[/g]-Datein noch? (Piano/ Drums/ [g=118]Bass[/g]/ Pads/ irgendwas)?

Zu Glück hatte mein Ex-Kollege (auf dessen Rechner alles Miditechnische entstand) die cpr.Datei noch.....hab sie dann gleich Stevo geschickt.

Man kann da noch einiges straffen, oder interessanter gestalten - aber der Grundcharakter stimmt!!

Jumm...mal schaun was draus wird :).

Dein Gitarrenspiel ist einfach Klasse

Das geht runter wie ÖL :D (werdschonwiederrot).

Vielen Dank für dein Fb. :)

@begepe

Das Gitarrensolo wird nachhher etwas zu Guns&Roses-mäßig...vielleicht hast du das ja beabsichtigt, passt nicht ganz so...aber Hut ab - schön gemacht

Ich musste schon öfter lesen das ich irgendwie G `n R mäßig rüberkomme...
mmmhhh versteh ich nich , denn die haben Musiktechnisch keinen großen Einfluß auf mich obwohl ich die Jungens einfach geil finde....muss wohl mein Unterbewustsein sein :D .
Vielen Dankfür dein Fb.
MfG Chris

Ach mist..warum geht der download bei mir nicht?? Ich versuch´s später nochmal:-(

Hab den link mal woanders hin gesemmelt...geht jetzt schneller...tja....freehoster eben....aber ich will wieder nen eigenen server.
Ballade

Oh ja, super. Es geht doch nix über einen audio stream :)

So..der song läuft grad: Gefällt mir bisher...mir fällt auf, der Gesamtsound ist zu KALT..ahaa umso effektiver ist es, wenn der [g=118]Bass[/g](gelungen) einsetzt..bravo!

Das Solo ist geil gespielt!! Maiden läßt grüssen :D Hast du das gespielt ?

Also fazit..der song gefällt, aber insgesamt ist der sound zu kühl..ich weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben soll.

Beste Grüße,

Felix

guckst du mal in dein HR-Postfach?
cheers
creativecell

@ Felix
So..der song läuft grad: Gefällt mir bisher...mir fällt auf, der Gesamtsound ist zu KALT..ahaa umso effektiver ist es, wenn der [g=118]Bass[/g](gelungen) einsetzt..bravo!
Ja ...der Sound kommt wahrscheinlich auf der einen Seite kühl rüber , weil der Pro-53 sehr eiserne Presets besitzt ;).
Auf der anderen Seite finde ich meine Stimme sehr eisern , kann auch an dem billig Mic. liegen und am Multieffektgerät.
Das Solo ist geil gespielt!! Maiden läßt grüssen Hast du das gespielt ?
Maiden?....bisher hatten einige gesagt G`n R...aber wenn du meinst :D.
Fühle mich sehr geehrt :).
Auch daß das Lob von so einem geilen Gitarristen wie dir kommt.
Und ja....ich habs selbst gespielt.
Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]. :)
MfG Chris

profhoell schrieb:
@ Felix
Ja ...der Sound kommt wahrscheinlich auf der einen Seite kühl rüber , weil der Pro-53 sehr eiserne Presets besitzt ;).
Auf der anderen Seite finde ich meine Stimme sehr eisern , kann auch an dem billig Mic. liegen und am Multieffektgerät.
Das Solo ist geil gespielt!! Maiden läßt grüssen Hast du das gespielt ?
Maiden?....bisher hatten einige gesagt G`n R...aber wenn du meinst :D.
Fühle mich sehr geehrt :).
Auch daß das Lob von so einem geilen Gitarristen wie dir kommt.
Und ja....ich habs selbst gespielt.
Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]. :)
MfG Chris

Sehr gern geschehen :)

An deiner Stelle würd ich mich von dem Vorhaben "sowas mach ich nie wieder" trennen.

BLEIB DRAN! Das ist schon sehr gute Musik, finde ich.

Beste Grüße,

Felix

Hallo Chris
Ich finde bei deinem Song ganz schön gemachte musikalische Details - unabhängig davon, dass mir die Art sowieso gut gefällt:
- Höhepunkt des Intros ist für mich, wenn der [g=118]Bass[/g] einsteigt...
- Auch das Gitarrensolo erste sahne - der überraschende Interruptus der Begleitinstrumente während des Solos ---- das hebt den Song noch weiter vom mainstream ab.
Rauschen bei der Stimme hör ich nicht - das kann aber mit meinen alträtiertem Hörwerkzeug zu tun haben. Die Vocals gefallen mir auch.

Ich find den Song Klasse.
Gruß Klaus ( g-taste)

Zur Zeit von mir im FB:
Lucice ( Instrumental)
Marathon man ( Music - Story)

@ felix
An deiner Stelle würd ich mich von dem Vorhaben "sowas mach ich nie wieder" trennen.
Wenn ich nochmal auf die Idee komme sowas zu machen werd ich an deine Worte denken ;)
Tja ...so wies aussieht wirds wohl fürs erste nix...hab aber nochn par andere Eisen im Feuer :D.

@ g-taste
Ich finde bei deinem Song ganz schön gemachte musikalische Details
Vielen Dank :)

Auch das Gitarrensolo erste sahne
Auch dafür vielen Dank .

der überraschende Interruptus der Begleitinstrumente während des Solos ---- das hebt den Song noch weiter vom mainstream ab.
Ja ..ich denke auch das fehlen eines Refrains ist nicht so ganz üblich ;)

Rauschen bei der Stimme hör ich nicht

Ist aber leider da und zwar volles Mett :D...liegt wohl an meiner antiquierten Hardware.

Ich find den Song Klasse.
Und nochmals vielen Dank :)
MfG Chris

cooles 80er Gitarrensolo!

Also schlecht ist der Song ganz sicher nicht. Deine Stimme erinnert mich oftmals ziemlich an Cat Stevens, was zumindest in meinen Augen ein dickes Kompliment ist. Das Solo find ich auch sehr stark. Gerade mit dem rockigen Druck dahinter kommt da richtig Gänsehaut hoch... genauso bei der "heulenden" Leadgitarre am ruhigen Ende... die leidet wirklich wunderschön! Was mir nicht so gut gefällt, ist teilweise das Versmaß des Gesangs. Das klingt für mich irgendwie holperig und wirkt dem eigentlich Gefühl des Songs ein bisschen entgegen.

Hello again ;)
Deine Stimme erinnert mich oftmals ziemlich an Cat Stevens, was zumindest in meinen Augen ein dickes Kompliment ist.
Na dann danke ich dir schön...

Gerade mit dem rockigen Druck dahinter kommt da richtig Gänsehaut hoch...
Ja leider sollte da noch mehr druck dahinter sein...

Was mir nicht so gut gefällt, ist teilweise das Versmaß des Gesangs.
Tja...das sind so zusammengewürfelte Teile die mir so im Lauf der Zeit eingellangen sind , und die Grammar behersche ich auch nicht so wirklich.

Trotzdem auch hier vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] :)
MfG Chris

hay ich komme zwar aus eineer anderen scene aber ich höre mir alles an was gefällt... und der track gehört dazu ...

---> weiter so

gruß aus hh

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben