Balance Interface / Reason

  • Ersteller head-x99
  • Erstellt am
H

head-x99

Registriert
05.12.13
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Community.

Ich habe das Propellerhad Balance Interface mit Reason Essentials geschenkt bekommen. Ich habe mich noch nicht viel mit der Technik eines Audio-Interface beschäftigen können, daher habe ich hier eine Laien-Frage an euch:
Wenn ich mit dem Balance z.B. eine Gitarrenspur in Reason aufnehmen möchte, ist es nicht möglich meine Computerboxen / internen Laptopboxen als Audioausgang zu benutzen, so dass ich das gespielte bzw. die anderen Spuren hören kann? Ich müsste also Aktivboxen in's Balance anstöpseln? Ist es normal dass ich nur die anderen Spuren während der Aufnahme über Kopfhörer höre, jedoch nicht mein eigenes Instrument, welches ich in dem Moment spiele?

Vielen Dank im Voraus.
head-x99
 
Im Reason Sequenzerfenster auf der Audio Spur das kleine Lautsprechersymbol anklicken (wird grün) das aktiviert das Monitoring der jeweiligen Spur. Mehr dazu gibts im Handbuch.

Gruss
pandzer
 
Oder per Direct-Monitoring: Mute-Taste auf'm Interface kurz gedrückt halten.
 
Ich danke euch, wird nach der Arbeit ausprobiert. Melde mich, wenn alles geklappt hat. :)
 
So klappt wunderbar. Danke dafür. Damit ich jetzt aber das gespielte bzw das was ich im Sequenzer habe abspielen kann, muss ich beim Audiokartentreiber immer switchen, so lange ich keine Aktivboxen an's Balance anschließe, hab ich das richtig verstanden?
 
So klappt wunderbar. Danke dafür. Damit ich jetzt aber das gespielte bzw das was ich im Sequenzer habe abspielen kann, muss ich beim Audiokartentreiber immer switchen, so lange ich keine Aktivboxen an's Balance anschließe, hab ich das richtig verstanden?

korrekt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben