bad dreams [UPDATE - dark ambient / triphop]

D

-dq-

Registriert
11.03.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
1
Punkte
3.295
UPDAET

---

vorzüglicher dark ambient - ein wirklich hervorragender jahrgang, meine damen und herren - verfeinert mit einer sanften brise triphop, ist für den exotischen genießer ein wahres hörerlebnis. das minimale arrangement wirkt auf sie beruhigend und entspannend. ich empfehle daher den konsum auf mindestens eine stunde pro tag anzusetzen. und nun, üben sie regelmäßig mir diesem track.
 
Gefällt mir gut.

Sound klingt für mich ok, kenn mich in der Musikrichtung aber nicht aus...
Im zweiten Drumpart könnte ich mir noch ne unterschwellige Lead-Melo vorstellen, die im Hintergrund mitläuft.

Grüße
Cos
 
vielen dank... naja, ich muss mal schauen, was die zeit noch hergibt. evtl. schraub ich nochmal dran.
 
Hmm, is so gar nicht mein Ding, liegt aber daran das es so gar nicht meine Musik richtung ist...

Finde diese Dub musik hat auf mich diesen "Offenen Kanal" Charakter.


Aber gut gemacht, besonder das aufwendige arrangement sticht heraus!

Die Flächen sind Supergeil, aber dieser Drumbeat..nee ;-)



Also nur ein "Push" für Dich :)



Gruß...
 
Hi Dq,

was mir so spontan einfällt:

Gute Soundauswahl, schöne Atmosphäre, super Spiel mit dem Raum.
Da ist ab und an wohl ein Vinylnoise-Sample drüber, das stört mich irgendwie. Weil es immer das gleiche macht bzw. vielleicht etwas zu laut / hoch ist.
Ansonsten fehlt so ein bischen Struktur. Aber haben schlechte Träume das?
Hast jedenfalls die Stimmung in meinen Ohren super rübergebracht.

Mir gefällt der Part gut, in dem du zuerst auf einen Höhepunkt zusteuerst, den Hörer dann verarschst und dann plötzlich doch den Hörer aus dem Wegträumen reisst.
Vielleicht kannst du den plötzlichen Übergang aus dem atmosphärisch / düsteren Teil in den Beat noch etwas rausarbeiten. Man hört schon richtig gut, was du meinst, kann aber bestimmt noch etwas heftiger aus dem "Traum" rausgerissen werden.