Back to the roots? Frequenzversteigerung

  • Ersteller HikariMusik
  • Erstellt am
H

HikariMusik

Registriert
17.08.08
Beiträge
79
Reaktionen
2
Punkte
114
Hi liebe Kollegen,

am Wochenende hatten wir vom Webradio aus ne Liveübetragung einer Veranstaltung. Als wir so mit den Funkmikros am testen waren (Entfernung, Qualität etc.) kam mir folgende Frage in den Kopf:

Wenn nun alle Frequenzen zwischen 790 und 862 Mhz versteigert werden, was machen dann die Profis mit ihren Anlagen? Ich meine, vor Ort gab es (Saaltechnik) Mikros, die auf 806 Mhz operierten (irgendwo um den Dreh herum).

Ich fürchte bald dürfen wir alle (besonders "Anfänger", die nicht das Geld haben sich Frequenzen zu mieten) wieder auf Kabel umrüsten. Gut, oft wird eh nur verkabelt, da es qualitativ einen Unterschied machen soll (???)...

[IRONIE]
Ich schlage vor,m wir klauen den CB-Funkern auch noch deren Frequenzen, dann können wir evtl. bald mit 1 Gbit/s mobil surfen. Funkbetrieb und Morsen ist doch eh "out"!
[IRONIE AUS]

Ich glaube sowas gabs schonmal, ich habe aber unter der SuFu unter "Frequenz", "Versteigerung", "800 MhZ" u.d.g. nichts brauchbares gefunden.

Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich es zu entschuldigen, aber ich fand dieses Unterforum noch am sinnvollsten.

Damit ich hier aber nicht als "Nörgler" oder so abgestempelt werden nochmal eine offenere Fragestellung:

Was sollen wir tun, wenn die Funkbänder, die im professionellen Bereich genutzt werden, wegfallen?

In diesem Sinne,

Grüße

ZeroEnna
Hikari
 
High,

Ich habe mich vor einigen Tagen mit nem Kumpel getroffen,der mehr Einblick in die
Materie hat und der erzählte davon,daß es perspektivisch wohl große Probleme
mit Sendeanlagen geben wird,weil die dann in illegalen Bändern betrieben würden.

Greetz RALVIEH
 
Schaut euch mal den Anhang an, da gibts alle wichtigen Infos !

Aber mir graut es jetzt schon !

Gruß,
Track
 

Anhänge

  • sennheiserInfo.pdf
    29,4 KB · Aufrufe: 261

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben