Babyface Totalmix u. Windows Sounds

  • Ersteller firuzrasul
  • Erstellt am
und hier läuft alleine i-tunes
 

Anhänge

  • rme5.jpg
    rme5.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 99
mich wundert grad, dass in deinem totalmixer die an 3+4 nicht angzezeigt werden.
sind die ausgeblendet, dann würds mich nicht wundern, wenn da nix rauskommt.
gesetzt dem fall, die sind im totalmix abgeschaltet und die pegelregler auf 0, leiten die sicher kein signal an die kopfhörer weiter.

kannst du mir kurz sagen, ob du die bilder direkt von der platte hochgeladen hast, oder ob du einen externen bilddienst verwendet hast?

sonst muss ich meine mixer über nen bilddienst hochladen..
 
nur ein kanal aktiv, der dem kopfhörer zugewiesen ist:

230511181743_totalmix_ein_kanalpaar_an_kh.jpg
 
so siehts aus, wenn kanalpaare 1+2 und 3+4 an die kopfhörer gehen:

230511181934_totalmix_beide_kanalpaare_an_kh.jpg
 
du siehst:

ist unten ph markiert, dann steht unter den reglern des softwareplayback (das entspricht deiner mittleren faderzeile) überall "phones".

evtl. müsste das bei dir ähnlich sein.
aber da stehen grad jede menge unterschiedlicher ziele, wies scheint...

probier mal, ob du irgendwo (auch im benutzerhandbuch unter dem eintrag "total mix" suchen), die einstelloption findest, um alle kanäle in deinem total mix anzuzeigen...
 
Unabhängig von der ganzen Sache hier, möchte ich zum bestimmt 50sten mal RME Zitieren:


Hinweis 1: Das Konfigurieren des Babyface als System-Wiedergabegerät widerspricht unseren
Empfehlungen, da professionelle Interfaces vom System nicht gestört werden sollten....
....
......schalten Sie alle Systemklänge generell ab (Sounds, Schema 'Keine akusti-
schen Signale').


Weiterhin aber viel erfolg!

lg..
 
Unabhängig von der ganzen Sache hier, möchte ich zum bestimmt 50sten mal RME Zitieren:


Hinweis 1: Das Konfigurieren des Babyface als System-Wiedergabegerät widerspricht unseren
Empfehlungen, da professionelle Interfaces vom System nicht gestört werden sollten....
....
......schalten Sie alle Systemklänge generell ab (Sounds, Schema 'Keine akusti-
schen Signale').



Weiterhin aber viel erfolg!

lg..


:)
tja dann... aber die anderen habens doch auch zum laufen bekommen.
meine multiface läuft mit systemsounds auch ohne nennenswerte probleme.

;)
 
Das AKW in Fukushima lief sogar seit 1971 "ohne nennenswerte Probleme" ;-)


Ich wollte damit auch nicht gesagt haben das es nicht geht, sondern das es Probleme bereiten kann. :)


lg..


edit:
Und außerdem das Schreiben die ja auch nicht aus Spaß, oder doch? :D
 
iTunes hörst Du so aber auch nicht, oder? Die Fader sind unten die auf Analog 1 / 2 gehen...
 
doch, ich höre genau so i-tunes, auch wenn die fader ganz unten sind! warum weshalb, keine ahnung.... ich verstehe dieses zeugs absolut nicht. auch wenn ich die anleitung noch zehn mal lesen, das wird nicht besser :-(
 
wenns gar nicht klappen will, dann ruf morgen doch einfach mal den rme-support an.
vielleicht hilft das weiter. wenn die schon sowas kompliziertes verkaufen, dann sollen die es auch mal verständlich erklären ;)
 
Vielleicht belegt ja auch Superior trotz anderweitiger Meldung im standalone alle Ausgänge. Hast du es denn schon einmal via Sequencer probiert?
 
also mit cubase und studio one ist das so eine sache! leider hat damals abstoppen von meinen becken nicht geklappt (aftertouch funktion), aber das ist ein anderes thema.

wenn ich den superior drummer über cubase als vst reinnehme, dann wird doch der soloplayer auch gleich mitgeladen, so wars jedenfalls damals bei studio one..... das wird auch nichts bringen??? oder....

ja, aber an das hatte ich auch schon gedacht, egal welchen kanal ich im superiordrummer auswähle, sobald ich asio rme babyface auswähle, nimmt er die kompl. ausgänge. daher
wird auch mein i-tunes sofort stumm, wenn ich den superiodrummer lade....

also so langsam verstehe ich die welt nimmer....
 
wenn ich den superior drummer über cubase als vst reinnehme, dann wird doch der soloplayer auch gleich mitgeladen, so wars jedenfalls damals bei Studio One..... das wird auch nichts bringen??? oder....

Nein, da ist ein großer Unterschied; die Treiberverwaltung erledigt dann der Sequencer und eigentlich sollte man in jedem bestimmte Ausgänge explizit ausschließen können (was du auch noch machen solltest!).
Probier doch einfach einmal, ob es funktioniert. Falls ja, dann liegt das Problem offenbar beim Soloplayer.
 
vermute ich auch ganz stark, dass der Soloplayer hier das Problem ist und sofort alle Ausgänge für sich beansprucht...

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mein superiordrummer in den sequencer reinbekomme? ist für mich alles neuland :-(

einfach über vst plug in laden??? oh weh, was tue ich mir da an :-(
 
ja scon, aber welche Datei vom Superiodrummer muss als Plug geladen werden???
mh, ich werde mal testen
 
Welchen Sequencer hast du denn?

Normalfall:
Bei der Installation wurdest du nach dem VST-Verzeichnis gefragt oder es wurde das Standardverzeichnis ohnehin gefunden, dein Sequencer weiß also was zu tun ist, wenn du IM SEQUENCER s.d. als virtuelles Instrument lädst.
 
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für die Unterstützung allerseits...
Nun habe ich das Ganze mal über den Sequencer Reaper
versucht. Habe es sogar geschafft, SD2 in den Reaper
zu laden, kann es selbst nicht glauben.

Und? JAAAAAA alles klappt, somit hat der Soloplayer
von Toontrack diesen Ärger verursacht... Kann also gliechzeitig
itunes und sonst was alles mit meinem Superior Drummer2
betreiben und bekomme einen ordentlichen Sound :)

Egal, der Sequencer Reaper fühlt sich auch ganz gut an,
sogar die Funktion "Becken abstoppen" Aftertouch klappt
ohne Probleme, einfach genial....

Jetzt muss ich mich nur noch mit den einzelnen Möglichkeiten
im Sequencer beschäftigen, dann fühle ich mich wieder wohl
und kann endlich klopfen :)

Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp bezüglich Filter oder
sowas ähnliches. Dieser sollte als VST in meinen Reaper gelangen
und dafür sorgen, dass sich mein Schlagzeugsound sehr warm und weich anhört,
vergleichbar mit einem Schlagzeugsound auf CD bzw. generell einem Sound,
welcher eben von CD kommt. Könnt ihr mir folgen was ich damit meine?
Natürlich muss das Ganze Live spielbar sein, ich möchte nicht nachträglich
über meine Spur was drüberlegen...

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben