Baby audio Tekno 79$ Intro Sale

Reaktionen
4.433
Das Teil scheint mal sehr interessant zu sein. Ich habe zwar viele Drum-Plugins, aber die sind entweder für bestimmte Sounds ala Roland, Backbone macht als Random Drum Generator einen guten Job und Microtonic hat ähnliche Random KI Generatoren wie Tekno und einen ziemlich eigenen Sound.

Tekno scheint mir klanglich sehr zu gefallen und die verschiedenen Random-Funktionen scheinen richtig sinnvoll verteilt zu sein. Hier wurde an verschiedenen Stellen richtig mitgedacht wie mir scheint. Alleine schon, dass es für Kits und die einzelnen Sounds jeweiles eigene Presets gibt und man bei gefallen eines Sounds diesen sofort in die DAW ziehen kann, macht das richtig interessant.

View: https://www.youtube.com/watch?v=C-iLairdqno

Fetter Sound.

Sieht interessant aus. Und coole Sounds hat's auch.
Was ich mich frage: Wie funktioniert das mit dem Swing? Das Ding braucht doch MIDI-Input, wie soll das da gehen?
Außerdem wüsste ich gerne, ob man MIDI-Noten frei zuweisen kann, um sich bspw. GM-kompatible Sets zu erstellen.

Baby Audio ist eine extrem geile Bude!

Ja, obwohl ich die meisten Sachen aus stilistischen Gründen eher nicht brauche, die haben einen guten kreativen Output. Das ist eigentlich imho das, was man in der digitalen Zeit sehen will, nicht die 100ste 1176 Emu. Die ich aber natürlich kaufen würde. :D

Was ich mich frage: Wie funktioniert das mit dem Swing? Das Ding braucht doch MIDI-Input, wie soll das da gehen?

Ich denke mal, dass einfach die Noten verzögert werden, bei denen man typischerweise Swing nutzt. Also die Bassdrum eher nicht (zumindest bei 4 to the floor), Hihats schon, vielleicht kann man auch einstellen, welche Kanäle auf Swing reagieren sollen und welche nicht.

Ganz einfach ist es jedenfalls nicht denke ich.

Live hat grooves, die man auf die MIDI Noten anwenden kann

Ich denke mal, dass einfach die Noten verzögert werden, bei denen man typischerweise Swing nutzt. Also die Bassdrum eher nicht (zumindest bei 4 to the floor), Hihats schon, vielleicht kann man auch einstellen, welche Kanäle auf Swing reagieren sollen und welche nicht.

Ja, aber wenn eine Note auf Beat 1 sein soll, dann macht es keinen Sinn, die zu verzögern, weil Swing nur die rastergemäßen Offbeats verzögert.

Live hat grooves, die man auf die MIDI Noten anwenden kann

Klar, aber das ändert dann die MIDI-Daten.

Ja, aber wenn eine Note auf Beat 1 sein soll, dann macht es keinen Sinn, die zu verzögern, weil Swing nur die rastergemäßen Offbeats verzögert.

Ich habs mir nochmal angeschaut im Video. Ich vermute mal, dass da eine Clock mit der DAW im Timing gesynct ist und im Hintergrund im Plugin mitläuft und wenn eine Midi Note eintrifft, die genau oder kurz nach der Zählzeit/Grundschlag ist, dann wird die nicht verschoben, der Rest schon. Man sieht ja, dass dort 1/16 eingestellt ist, vielleicht gehen auch krummere Rhythmen.

View: https://youtu.be/C-iLairdqno?t=862

Neue Antworten

Zurück
Oben