B1 + TB101 = Perfektes Rapsetup

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Registriert
04.07.06
Beiträge
961
Reaktionen
199
Punkte
1.840
Habe seit heute dieses [g=332]B1[/g] Mic + TB101 und habe einige Testaufnahmen gemacht und bin super beeindruckt, von der Sprachverständlichkeit sowie Sound. Ich habe das Signal noch durch den Eq Magix von SPL gejagt und etwas vitalized, die Stimmen kommen dann super transperent und voll on point. Fast schon wie ne Amiproduktion. Das Mokro hat einen Low Cut bei 75 und bei 150 und klingt in den tiefen mitten sogar cooler als das AT4033 welches ca. das vierfache kostet.

Hat von Euch vielleicht noch Jemand nützliche Tips zu diesem setup?
 
der vtb1 passt noch besser zum [g=332]b1[/g] ;)
sind etwas besser aufeinander abgeglichen.

DrunkenDunken schrieb:

Fast schon wie ne Amiproduktion.

na wir wollens mal nicht übertreiben ;)
ausserdem unterscheiden sich solche professionellen produktionen nicht nur durch das equipment, sondern ebenfalls durch die tontechniker, räume usw.
 
...wenn ich mir amerikanische untergrund homerecording rap sachen anhöre, will ich gar nich so klingen! :)
 
folgendes problem ich bin auch dabei bei mir im keller raps aufzunehmen nur die qualität is nich so wie ich das haben will ich arbeite einfach nur mit nem [p=29]Shure SM 58[/p] und einem popkiller von da aus geht das signal in einem mischpult ( MC CRYPT EM-12 dort kann ich eigentlich nich viel dran einstellen an der stimmen nur höhen mittel und tiefen und einen low cut schalter 75 hz !! von da aus geht es dann direkt in dem pc wo ich das dann einfach auf beats bastel !!! was kann ich denn da noch so alles anders machen vllt ein anderres mic oder so wär coll wenn jemand helfen kann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben