Enigma ist damals als ich noch ein Axiom (ohne Pro hatte) nicht gerade meine Lieblings Software gewesen. Ich hatte 2-3 mal einen Synchronisations-Hänger. Zu beheben war es aber meist einfach:
Gedrückt halten der Octave + und - beim Einschalten gedrückt halten, dann ist der Axiom Speicher leer oder auf Werkseinstellung.
Anschliessend Enigma starten, auf das Pro Tools Preset links oben anklicken und anschliessend den Pfeil nach oben. Im Display des Axiom steht SYS.
Jetzt kannst Du nur noch checken ob der Speicher im Axiom auch wirklich das Pro Tools Preset aktiv hat. Dazu am besten raus aus Pro Tools und mit einem einfachen MIDI Monitor (
www.snoize.com) prüfen ob die Daten auch vom Keyboard auch am Rechner ankommen.
Play Button müsste CC22 auf Kanal 16 auslösen. Stop CC21
Hingegen wenn Du das Preset 2 am Keyboard aufrufen würdest (Recall und 2) müsste Play CC24 und Stop CC23 auslösen.
Jetzt wieder das Preset 1 am Keyboard aufrufen (Recall 1) und Pro Tool prüfen. Geht's immer noch nicht könnte es vielleicht daran liegen, dass Du ein 003 hast, ich meine, dass Pro Tools nur von einem Gerät fernbedient werden kann. Aber das können Dir vielleicht die Jungs vom Digidesign Support sagen.
Deine Pro Tools Einstellungen sehen eigentlich prima aus.