AW4416 - 4 Spuren können nicht mehr abgehört werden

• Ersteller myyysml
  • Erstellt am
M

myyysml

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand mal ein ähnlich Problem erfolgreich gelöst:
Ich habe mit einer AW4416 ein Demo aufgenommen, gemischt und gemastert. Dann an den Rechner überspielt... und die AW4416 runtergefahren. So weit so schön.
Als ich die AW4416 das nächste mal hochgefahren habe und den zuletzt aufgenommenen Song anhören wollte, würden aus für mich unerfindlichen Gründen die ersten vier Spuren nicht mehr abgespielt. Die produzieren ganz am Anfang nur ein lautes Knacken und dann Stille. Im Track-Modus kann man aber sehen, dass auf den Spuren Signale vorhanden sind (am durchgezogenen Balken).
Wenn ich versuche die Spuren zu muten und wieder anzuschalten, gibt die AW4416 eine Fehlermeldung: <<Memory Full>> was lt. der Referenz bedeutet, dass der Speicher für die Sampling Pads voll ist. Ich habe jedoch keine Sampling Pads verwendet (Spursignale zugeordnet o.ä.)... Tja, wäre schade, wenn die Signale weg wären.
Ich weiß das ist eine recht spezielle Sache, aber vielleicht weiß einer in den weiten des Internets Rat?! Danke

Du hast doch sicher auch Virtuelle Spuren.
Versuch mal den Spurinhalt dieser 4 Tracks
einem anderen DA-[g=60]Wandler[/g] (Kanal zuzuordnen)

Ich hoffe Du verstehst, was gemeint ist .

Hattest Du denn nach der letzten Session wenigstens gespeichert ?
( das AW- Projekt in der AW )
Ohne die entsprechende TOC sind Aufnahmen verloren.

@fmo
Das Projekt habe ich gespeichert. Da gibt es auch kein Vertun, weil die ersten vier Spuren fehlen und das was später aufgenommen wurde noch da ist.

Wenn ich es recht verstehe schlägst Du vor die vorhandenen Spuren auf andere virtuelle Spuren zu kopieren... Vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren.
Gruß

Was du machen könntest ist, ein Backup von dem Song erstellen und die Spuren dann mit AW-Extract (siehe downloads) in WAV Files umwandeln. So siehst du dann, ob sie noch vorhanden sind. Zuvor würd ich allerdings mal die WAVE Ansicht am AW nutzen (-> Handbuch), um festzustellen, ob noch was auf den Spuren vorhanden ist. Das mit dem Umkopieren würd ich aber auch probieren (vielleicht als erstes).

Vielen Dank für die Hinweise! Leider ist auf den Spuren nur noch am Anfang ein kurzer Teil einer anderen Spur gespeichert und sonst... Stille. Na ja, noch mal aufnehem ist angesagt. Grüße

Bevor du es nochmal aufnimmst kannst du mal ein bisschen "Undo" probieren. Das nehm ich auch manchmal her und afaik werden die Undo Daten nur beim "Song optimieren" gelöscht.