Information ausblenden

Avid veröffentlicht EuCon für Android, Amazon FireXL und iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von djbobo, 04.12.19.

  1. djbobo

    djbobo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.901
    6901
    Die App heißt jetzt nicht mehr Pro Tools Control sondern Avid Control.
    Läuft mit Pro Tools und anderen EuCon-fähigen Apps wie Cubase, Logic etc.

    unnamed.png

    Google PlayStore:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avid.avidcontrol

    Amazon AppStore


    Voraussetzung auf dem Mac bzw. PC ist die neueste EuCon Version 2019.12 (seit eben im Avid Master Account)

    Die neue iOS App ist auch inzwischen aktualisiert worden und läuft auch auf einem iPhone:
    https://apps.apple.com/us/app/pro-tools-control/id1017075761

    IMG_4220.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.19
    Manoloco, Muenze, zwar und 3 andere bedanken sich.
  2. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    5.196
    5196
    Danke für die info. Hab das heute auch gelesen.
    Soll auch mit android tablets laufen. Sicher interessant für s1 einsteiger.
     
  3. djbobo

    djbobo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.901
    6901
    SMM hat ein übersichtliches Video gepostet:
     
  4. Hambrecht

    Hambrecht

    Registriert seit:
    04.01.20
    Punkte:
    1
    Wäre ja richtig klasse wenn es funktionieren würde. Wir haben an 3 Rechnern Cubase / Nuendo die Hardware Avid Artist Mix, sowie am iPad die Cubase App iC Pro als Remote Control laufen. Obwohl somit klar wäre, dass EuControl und das WiFi Netzwerk korrekt konfiguriert sind, tut AVID Control an keinem iPad und an keinem Android Tablet. Irgendwie sehen sich die Teile nicht. Und niemand gibt Support.
     
  5. Muenze

    Muenze

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    1.985
    1985
    Bei mir auf dem iPhone 6s funktionierte das auf Anhieb.
    Eucon vom AVID-Konto laden, beim Installieren das Häkchen bei "Control" setzen, In PT Setup->Peripheriegeräte das Häkchen bei Eucon aktivieren, in den Eucon Settings Surfaces und Workstation zuweisen, fertig. Die Eucon Software muss natürlich im Hintergrund laufen.


    Nur ist es auf dem iPhone fast nicht zu bedienen. Es ist einfach zu klein. Um es ernsthaft zu nutzen muss es wohl doch ein iPad sein.
    Ich wollte es als Fernbedienung nutzen, wenn ich Schlagzeug einspiele. Aber das ist mir zu frickelich.
    Aber ansonsten Top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.20