Avid veröffentlicht EuCon für Android, Amazon FireXL und iPhone

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.850
Reaktionen
1.219
Punkte
7.925
Die App heißt jetzt nicht mehr Pro Tools Control sondern Avid Control.
Läuft mit Pro Tools und anderen EuCon-fähigen Apps wie Cubase, Logic etc.

unnamed.png


Google PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avid.avidcontrol

Amazon AppStore

Voraussetzung auf dem Mac bzw. PC ist die neueste EuCon Version 2019.12 (seit eben im Avid Master Account)

Die neue iOS App ist auch inzwischen aktualisiert worden und läuft auch auf einem iPhone:
https://apps.apple.com/us/app/pro-tools-control/id1017075761

IMG_4220.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info. Hab das heute auch gelesen.
Soll auch mit android tablets laufen. Sicher interessant für s1 einsteiger.
 
SMM hat ein übersichtliches Video gepostet:
 
Wäre ja richtig klasse wenn es funktionieren würde. Wir haben an 3 Rechnern Cubase / Nuendo die Hardware Avid Artist Mix, sowie am iPad die Cubase App iC Pro als Remote Control laufen. Obwohl somit klar wäre, dass EuControl und das WiFi Netzwerk korrekt konfiguriert sind, tut AVID Control an keinem iPad und an keinem Android Tablet. Irgendwie sehen sich die Teile nicht. Und niemand gibt Support.
 
Bei mir auf dem iPhone 6s funktionierte das auf Anhieb.
Eucon vom AVID-Konto laden, beim Installieren das Häkchen bei "Control" setzen, In PT Setup->Peripheriegeräte das Häkchen bei Eucon aktivieren, in den Eucon Settings Surfaces und Workstation zuweisen, fertig. Die Eucon Software muss natürlich im Hintergrund laufen.


Nur ist es auf dem iPhone fast nicht zu bedienen. Es ist einfach zu klein. Um es ernsthaft zu nutzen muss es wohl doch ein iPad sein.
Ich wollte es als Fernbedienung nutzen, wenn ich Schlagzeug einspiele. Aber das ist mir zu frickelich.
Aber ansonsten Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
mazze
mazze
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
djbobo
Antworten
10
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben