Plattfusz
- Reaktionen
- 1
Hallo, ich habe hier eine Frage mehr an die Bastler bzw Elektronik / Schaltkreis Fachkundige.
Ich habe mir (wohl-bewusst) eine defekte Avid MBox 3 gekauft.
Bei der MBox ist der 1. Kanal defekt bzw das Signal ist nur fast voll aufgedreht abgehackt und verzerrt zu hören (egal ob Rear oder Front Eingang). Ich wollte mich mal ein wenig als Bastler versuchen... (habe auch ein paar Semester Elektrotechnik studiert und eine Radio- und Fernsehwerkstatt geerbt). Ich bin aber leider nur ein Leihe... Ich kann mit Lötkolben und Messgeräten um aber das wars leider auch schon fast.
Hinzukommt, dass ich leider keinen Schaltplan für die MBox gefunden habe.
Von daher ist alles nicht wirklich erfolgversprechend. Hoffe, da Kanal 1 und 2 "identisch" sind, darüber den Fehler auf die Schliche zu kommen. Habe schon die Gain-Schaltkreise durch gemessen aber kein Fehler sehen können.
Vielleicht hat jemand hier Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Ohne Schaltplan und allgemein bei der Bauweise der heutigen Platinen,
erwarte ich natürlich nicht alt zu viel aber... versuch macht klug
Liebe Gruß
Ich habe mir (wohl-bewusst) eine defekte Avid MBox 3 gekauft.
Bei der MBox ist der 1. Kanal defekt bzw das Signal ist nur fast voll aufgedreht abgehackt und verzerrt zu hören (egal ob Rear oder Front Eingang). Ich wollte mich mal ein wenig als Bastler versuchen... (habe auch ein paar Semester Elektrotechnik studiert und eine Radio- und Fernsehwerkstatt geerbt). Ich bin aber leider nur ein Leihe... Ich kann mit Lötkolben und Messgeräten um aber das wars leider auch schon fast.
Hinzukommt, dass ich leider keinen Schaltplan für die MBox gefunden habe.
Von daher ist alles nicht wirklich erfolgversprechend. Hoffe, da Kanal 1 und 2 "identisch" sind, darüber den Fehler auf die Schliche zu kommen. Habe schon die Gain-Schaltkreise durch gemessen aber kein Fehler sehen können.
Vielleicht hat jemand hier Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Ohne Schaltplan und allgemein bei der Bauweise der heutigen Platinen,
erwarte ich natürlich nicht alt zu viel aber... versuch macht klug
Liebe Gruß