• Ersteller Curtis_Beats
  • Erstellt am
Curtis_Beats

Curtis_Beats

Reaktionen
35
Hey ich weiß komischer Titel ich wusste nichts anderes.
Ich höre mir in letzter Zeit viel die Soundtracks von dem Avatar Film an und bekomme dabei manchmal echt Gänsehaut. Ich habe zu den Drums mal eine Frage: Ich würde gerne mal wissen wie man solche drums nachmachen kann.
hört's euch an die setzen direkt am anfang bei 00:10 Min. ein

Für Tipps schon mal ein Danke im Vorraus =) =)

Liebe Grüße
Curtis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich sehr nett von euch =)

Aber eigentlich wollte ich wissen wie ich selber solche Drums machen kann ich meine wenn ich eine Tom habe ( ich gehe mal davon aus das das in dem Video eine Tom ist / war ) wie ich die so hinbekomme ?

Ich habe momentan leider nur die Sachen die ich schon habe zur Verfügung bin am sparen für neues :)

Aber eigentlich wollte ich wissen wie ich selber solche Drums machen kann ich meine wenn ich eine Tom habe ( ich gehe mal davon aus das das in dem Video eine Tom ist / war ) wie ich die so hinbekomme ?

Also ob das jemals eine Tom war? :?
Ich würd mich eher von BD-Seite hintasten.

Ich glaube aber das da auch noch eine tiefe Tom mit drin ist nur sehr bearbeitet

Bass Drum Sample + Sinus (etwa 40-50 hz) der aber nicht direkt mit der BD mitläuft (hört man am besten über KH)

Die Aktion Drums Taiko von Bestservice sind echt cool Realist danke für den Tip das ist doch mal ne überlegung wert die 79 € auszugeben =)

Curtis_Beats schrieb:
Die Aktion Drums Taiko von Bestservice sind echt cool Realist danke für den Tip das ist doch mal ne überlegung wert die 79 € auszugeben =)
Wenn Du momentan knapp bei Kasse bist,kannst Du vielleicht auch mal schauen,ob es im Freewarebereich,Samples von solchen Taikos gibt.
Manchmal sind die auch bei VST- Samplern mit bei und evtl. hast Du sowas sogar schon irgendwo auf deiner Festplatte schlummern.

Ja ich werde mich da aufjedenfall informieren. Das ist genau das was ich suche.
Ich will mich nähmlich nebenbei noch ein bisschen mit Filmmusik beschäftigen, weil ich das echt sehr interessant finde was man da so machen kann und ich solch Musik auch sehr schön finde. =)
Danke nochmal wenn noch einer vielleicht noch Tipps und Tricks hat immer her damit =) ich nehme alles dankbar an :)

Liebe Grüße
Curtis

Im Freeware-Sektor hab ich gerade mal die DSK Asian/Indian Dreamz angespielt. Vielleicht lässt sich aus deren Percussionsektion was zaubern. Sonst ist in Kontakt noch was enthalten, was aber deine Preisregionen weit sprengen würde...

Dsk finde ich generell recht gut. Die Vst die du von ihnen probieren gefallen mir allerdings nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Dsk´s haben die recht wenig auswahl und bieten eher wenig platz zum schrauben.

DSK Asia Dream habe ich schon sind ein paar lustige string sachen dabei.
Ich bin gerade allegmein für ein komplett neues Homestudio am sparen Monitor, neues Midikeyboard, neuer PC, neue Software, usw. alles kommt neu. Deswegen bin ich immoment am sparen ^^ deswegen habe ich ja auch gefragt ob eienr weiß wie man sowas sonst selebr machen könnte damit ich in der Zeit des sparens trozdem schon ein bisschen basteln kann =)

Also in sachen Beat bauen bin ich wirklich der falsche Asp aber ich denke es kommt nur auf die richtigen Samples an ... Ob das jetzt Toms sind oder Bongos und oder Percussions ... Kann man drüber munkeln. Habe aber schon häufiger interessante und spannende Geschichten gelesen, inwiefern man Drums missbrauchen kann. Das würde ein Zug nur aus Snares generiert ... Dieses typische auf Gleisenrumgeeier ... Hätte nur noch ein Tip in Sachen Drums ... Evtl. gibt es ein Naturkit , also ein Samplepack mit Naturdrumsamples... Meiner Meinung nach würde das gut darein passen ... Hört sich so Ethno an ... So Squärisch - Sqärisch ? Sferisch ? Weiss schon was ich meine

:D
Ja man kann sie wirklich sehr gut missbrauchen ^^
Ich habe gestern mit dem Projekt angefangen und bin dabei an Toms zu schrauben da ich finde das die sehr gut zu streichen und so passen ich werde mir vllt auch mal ein eigenes
'' Filmmusik Drumkit '' basteln mal gucken wenn ich mal zeit habe. Dann kann ich das ja auch mal hier zum download anbieten ^^ Aber ich habe echt seit kurzem die Leidenschaft zum Schrauben entdeckt davor habe ich meist nur da genohmen was da war aber das geht einfach nicht mehr ^^

ich würde zunächst versuchen die drums mit nem synthi selbst schrauben:

zwei bis drei OSC, einen OSC mit weißem Rauschen belegen, die anderen mit ner Sinuskurve, deren Tiefe Du entsprechend nach Bedarf angleichst. Rauschen ist nicht zwangsläufig erforderlich gibt einer Drum aber einen natürlichen Charakter - erst recht mit Hall.
Mit ADSR das Klangbild anpassen, damit es sich auch nach Trommel und nicht nach Orgelton mit Rauschen anhört, Filter drauf, mit dem EQ die Klangfarbe angleichen und mit etwas Probieren und Hall, wirst Du eine Tyko haben.

Ggf. noch einen leichten Phaser oder Chorus drauf (Geschmackssache). Was auch gut klingen kann ist ein Gate nach langem Hall, son dass die Trommel quasi abgewürgt wird.

Aber das musst Du alles hören - habe ich jetzt nur mal aus dem Kopf zusammen gesetzt, wie ich an die Sache herangehen würde. Da Du ein Klangbild vor Augen hast, wird es sicher keine Sache von 5 Minuten sein - das Ergebnis wird Dich aber glücklich stimmen, weil es DEINS ist und kein Sample.

Alternativ kannste auch eine BD von nem Schlagzeug nehmen, Tonhöhe nach unten korrigieren mit EQ die überzogenen Tiefen klären und dann klingt es auch ähnlich. Auch hier wieder mit Effekten spielen.