Information ausblenden

Aux Sends sortieren Reaper

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von TheEar, 26.09.21.

Schlagworte:
  1. TheEar

    TheEar Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    1.025
    1025
    Moin zusammen,

    noch eine Frage an die Reaper Experten:
    Kann man die Reihenfolge der Sends beeinflussen?

    Man kann zwar alle Kanäle in einen Effekteweg mischen, das ist aber nicht zwangsläufig auf dem gleichen Aux-Send. Ich finde es viel übersichtlicher, wenn ich es so anlegen könnte, wie es auf einem analogen Pult wäre. Reaper sortiert bei mir die Aux-Sends aufsteigend nach "ID" vom Ziel. Ich verstehe die Idee, finde es aber eher unübersichtlich, weil man bei jedem Kanal seine Sends erst durchgucken muss.

    Was mir vorschwebt: (Beispiel)
    Für alle Kanäle
    Send1: Room
    Send2: Hall
    ... dann für einzelne jeweils nach Bedarf:
    SendX: Sidechain für irgendwas
    SendY: Noch irgendwo hin

    Ahoi!
     
    TheEar, 26.09.21
    #1
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.653
    9653
    Meines Wissens nein.
     
    suboptional, 26.09.21
    #2
    TheEar bedankt sich.
  3. TheEar

    TheEar Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    1.025
    1025
    ...na, super...
     
    TheEar, 26.09.21
    #3
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    29.195
    29195


    es wird immer so sortiert, wie es im trackrack sortiert ist.
    wenn du es im send anders haben möchtest, musst du es im trackrack verschieben.
     
    jet2, 26.09.21
    #4
  5. TheEar

    TheEar Themenersteller Auskenner

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    1.025
    1025
    Genau das ist mein Problem. Ich erkenne ja die Logik, sie ist nur nicht notwenigerweise auch sinnvoll.
    Das ist genau so sinnvoll, wie die Mischpultkanäle alphabetisch nach Spurnamen zu sortieren:
    Die Funktionalität ist die gleiche, es ist logisch, aber überhaupt nicht übersichtlich.
     
    TheEar, 26.09.21
    #5
    rkdk bedankt sich.