Autumn Days (Progressive Rock/Orchestral, Instrumental)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hallo Leute,

Wie vielleicht einige von euch wissen studiere ich seit drei Semestern Audiovisuelle Medien in Stuttgart. Im Rahmen einer Praxisaufgabe im Studio sollten wir selbstständig eine kleine Tonproduktion durchführen. Dazu habe ich mich mit einem Kommilitonen zusammengetan um eine kleine Gitarrenmelodie die mir schon recht lange im Kopf rumflog mal umzusetzen.
Den Umfang der Aufgabe haben wir dann schlussendlich deutlich gesprengt, weil sich die Idee in der Komposition immer weiterentwickelte und so ist jetzt ein knapp dreiminütiges Stück entstanden, das vielleicht etwas kurzatmig ist weil wir in der Produktion dann doch zeitlich eingeschränkt waren ;)
Bis auf Streicher und Chor sind alle Instrumente in diesem Stück im Studio oder zu Hause aufgenommen. Die Streicher sind die Cinematic Strings 2 und der grässliche Chor kommt von East West. Die Gitarren und die Drums wurden von meinem Kommilitonen Dominik Schempp ( https://soundcloud.com/dominik-schempp ) eingespielt. Klavier habe ich dann noch spontan eingespielt, obwohl wir ursprünglich davon ausgegangen waren ein gesampletes Klavier zu verwenden.
Im Studio haben wir dann gemeinsam eine 5.1 Mischung des Tracks gemacht, die Dominik dann nochmal auf eine Stereomischung für die Veröffentlichung runtergebrochen hat. Wenn Interesse an der Surroundmischung besteht kann ich die auch nochmal hochladen :)

Vom Stil her würde ich das ganze irgendwo zwischen Filmmusik und Progressive Rock einordnen.


https://soundcloud.com/steffen-brinkmann/autumn-days


Hört mal rein, ich würd mich über eure Meinung zum Track freuen :)
 
toll bis 1:00...dann wird das etwas platt (das gleiche passiert bei 2:25)