automatisch generierter desktop / schreibtsich ordner unter os x

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
Ich kann das problem nicht wirklich eingrenzen und stolper nun schon über den x-ten rechner der auf jeder hd/partition automatisch einen "schreibtisch" ordner anlegt. weiß da jemand was genaueres dazu, am besten wer dafür verantwortlich ist? mich als ordnungsliebenden user macht das nämlich ganz verrückt.

lg, christoph
 
Der Schreibtisch ist das was bei Windows der "Desktop"-Ordner ist. Alles was auf Deiner Arbeitsoberfläche liegt, liegt im Ordner Schreibtisch.
 
hehe, danke sehr :)

einfach nochmal die frage durchlesen, vielleicht hätt ich noch ergänzen sollen, daß der ordner immer leer ist und auf niedrigster ordnerebene liegt. hat also nüsse mit dem user/desktop folder zu tun.

danke trotzdem
christoph
 
Hast du noch Classic installiert? Das müssten nämlich OS 9 Schreibtischordner sein. Unter dem klassischen OS hatte jede Festplatte/Partition einen eigenen Schreibtischordner (so wie das beim Papierkorb, also ".Trash" immer noch ist).
 
nope, kein classic - drum hats mich so gewundert wie nach dem schnöden "recovered files" nun auch die desktop folder wieder überall verstreut sind...

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Sogyra
Antworten
0
Aufrufe
855
Sogyra
Sogyra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben