Automation von Spur????

reskon

reskon

Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe folgendes problem.
Ich versuche auf eine vorhandene Spur eine Automation aufzunehemen, besser gesagt ich will den Ton mittels PITCH etwas in die höhe ziehen.
So wenn ich nun unter den Vorhandenen Parametern suche finde ich kein PITCH, komisch.
Danach veruche ich es in dem ich den PITCH live zu verändern, denn dann sollte ja in den Parametern der Effekt den man benutzt mit einem Stern versehen sein, zu finden aber da ist nichts.

Hat jeman einen tipp......

DANKE

???
was versuchst du denn zu pitchen, eine audiospur?

Grüße.

möglich, dass ich zu dumm bin für die frage, aber soweit ich weiß kann cubase keinen pitch einer audiospur in echtzeit automatisieren.

da müsstest Du einen [g=77]vst[/g]-effekt in einen [g=84]insert[/g] legen und diesen dann automatisieren.

Der Gruß

Griffin

nein nein ist eine [g=32]MIDI[/g] Spur habe ein Sample eigelegt, Spiele damit auch die Melodie ein, wollte nur beim der Einleitung den Grund Ton PITCHEN damit es Dynamischer anfängt. Musik Styl ist TECH HOUSE.

Grüße.

[g=32]midi[/g] kann man nicht pitchen. [g=32]midi[/g] sind steuerbefehle. die kann man transponieren, aber nicht pitchen.

und auf einer [g=32]midi[/g]-spur kannst Du aus oben beschriebenem umstand auch kein sample haben. Du kannst damit nur ein sample abspielen, sofern die [g=32]midi[/g]-spur auf einen sampler geroutet ist. um also das audio zu bearbeiten, musst Du eine entsprechende instrumentenspur des samplers bearbeiten.

Der Gruß

Griffin

Für Midispuren gibt es einen [g=32]Midi[/g]-Event für das Pitchen. Du musst die entsprechenden Controller-Daten aufnehmen.

Das hat nichts mit der klassischen Automation zu tun.

schalt mal unten links im kästchen wenn du den keyeditor des parts offen hast auf pitchbend, jetzt kannst im feld daneben mit dem stiftwerkzeug controlerbefehle für die pich einmalen. aber nicht jedes plug unterstützt diese funktion.