Automation mit Midi Keyboard aufnehmen.

• Ersteller shroomadix
  • Erstellt am
S

shroomadix

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich Habe auf die Kicks einen Low Pass [g=43]Filter[/g] gemacht und steuere den Frequenz Regler des Filters mit meinem [g=32]midi[/g] keyboard.

Meine Frage wäre jetzt wenn ich auf aufnahme drücke, was muss ich machen wenn ich am regler (auf em keyboard) drehe das es mir eine automation aufnimmt?.
Denn zurzeit nimmt es mir im Piano roll der Kick auf beim recorden.....

Eine Automation selber bring ich schon hin mit ''create a automation'' doch dann muss ich mit der maus die linie mache, möchte es aber direkt mit dem Regler einspielen.

Hoffe habt mich verstanden:)

Mfg

hey!

also normalerweise hast du eine automation schon gegeben, die "main automation". findest du in der playlist bei den pattern namen. wenn du diese aber gelöscht hast, was du machst in dem du den name änderst, dann musst du den name einfach in ein freies pattern eingeben und schon hast du sie zurück. dann musst du in der playliost auf dem pattern das dann automation heißt sein, also es muss orange leuchten. dann einfach normal aufnehmen, also rec knopf drücken und immer noch auf der automation sein...
allerdings musst du auch gucken ob die regler überhaupt kompatibel mit fl sind...

hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und es war auch das was du meintest;-)

mfg

Ja Danke tolle sache habs jetz raus:)
Heute Morgen ist auch gleich mein neues [g=32]midi[/g] Keyboard angekommen.
Axiom 49 stolz sein:)))))

Gruess

hehe sehr gut..ich hab das axiom 61, leider gehen da die regler nicht..nur die pads und da weiß ich auch nicht wie ich die einstellen kann...also entweder schreibst du hier nochmal was wenn dus mit fl rausgefunden hast wie die regler funktionieren oder es geht halt echt nicht=(

mfg

Hey
also ich hab den treiber installiert, dann auf fruity hab ich zum bsp. auf em low pass [g=43]filter[/g] den [g=349]frequenz[/g] regler mit rechts click angecklikt dann ''link to controller'' dan hab ich einfach ein regler auf em keyboard bewegt und hat ihn nun angenommen.....nur weiss ich nit wie ich es mache alle regler für zum bsp denn mixer linke und dann im keyboard speichere das es jedes mal wenn ich ein neues flp mache die regler schon verlinkt sind......dieses mal hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt oder konnte dir ein wenig helfen :D

ah fett, habs=) vielen dank...ich glaub ich hätte mir auch einfach mal die zeit nehmen sollen die gebrauchsanweisung zu lesen...aber das stand bestimmt nciht drin.
also ncohmal vielen dank;)

hehe cool das ich helfen konnte:)

peace & Light;)

wenn wir schonmal dabei sind:D :
gehen bei dir die aufnahme taste sopwie play, stop usw? und kannst du die pads steuern? also das bekomm ich durch die gebrauchsanweisung bestimmt auch raus..aber egal, bin in letzter zeit lesen faul:D

das kenn ich, ich frag auch lieber anstatt mich blöd zu suchen hehe
Euhm ne play usw geht bei mir auch nit, kann si auch nit mit rechts click verlinken......was meinst du mit denn pads steuern? bin nicht so der kenner darum versteh ich nit ganz was du meinst:D

Hast du eigentlich ein hanbuch für dein keyboard bekommen?

mit diesen vielen tasten unter dem Display kann man sicher viel anfangen doch hab kein blassen schimmer was:D

Guss

ähm ich mein die padprogrammieren, also das spielt bis jetzt immer die gleichen noten, okay im prinzip nicht schlimm, meine drums vsts sind genau auf den noten, also stimmts und wenn ich nochmal eigene drums in einen [g=85]layer[/g] mache, kann ichs ja auch programmieren dass die auf bestimmten noten sind...also nicht so schlimm...ähm ein handbuch, glaub nein, also keins zum anfassen^^ es war eine pdf datei dabei, aber mit den knöpfen hab ich auch noch nciht so viel ahnung, kommt erst mit der zeit^^
also ich weiß man kann zb programmieren das du auf der einen seite das insturment spielst und auf der anderen seite ein anderes...oder es gibt eine funktion da kannst du nur bestimmte noten spielen...aber mehr hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden. ist mein erstes midikeyboard, deswegen hab ich erstmal spaß am klimpern:D
mfg