automation/ event-editor wie?

N

NULL

Guest
Hi.

Wie kann ich in fruityloops einzelne Pattern mit Effekten belegen, so wie das z.B. bei MusicMaker
mit den Effektkurven der Fall war?

z.B.: ich möchte ein einzelnes Instrument ( z.B. Drum) über einen längeren Zeitraum einblenden (Lautstärke).
z.B.: ich möchte einem einzelnen Instrument über einen längeren Zeitraum mitten im Track Effekte zuweisen.

Wie geht das? In den Beispielsongs von fruityloops ( unter cool stuff) geht das auch, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie die das gemacht haben. Kann mir jemand helfen?

:-? soundpirat
 
sach mal,

hast du schon mal einen winzingen Blick ins super bebilderte Handbuch gemacht ?

Das ist nun wirklich in 10 min erlesbares Fundamental wissen ........
 
kurz RTFM

und falls du keins hast, dann kauf es dir oder nimm die hilfe unter hilfe
 
Natürlich habe ich nen Blick ins Handbuchgeworfen (bzw. die Hilfe, ist aber englisch und mein Englisch ist nicht besonders gut).
Ich weiß auch wie ich kurze Effekte setze mit dem Event-Editor, aber wie mache ich das über nen längeren Zeitraum? Muss ich dazu alles mit der Pianoroll machen? Damit gehts nämlich.
Dann müsste man ja kurze loops, die man mit dem Step-Sequencer gemacht hat als wav exportieren und dann in die Pianoroll laden.
Ist ziehmlich umständlich, gibts da keine andere möglichkeit?
Und bitte nicht wieder so ne trockene Antwort wie "gucke ma ins Handbuch". Ich frage mich wozu das Forum hier da ist.
Außerdem würde ich gerne mal wissen wo ich ein deutsches Handbuch herbekomme oder kaufen kann, weiß das jemand?

soundpirat
 
Hi Soundpirat!

Das ist ganz einfach! Merk dir einfach in Fruity gibt es fast immer 3 oder 4 Wege etwas zu machen oder zu bestimmen:

1. In der Pianoroll langsam lauterwerden lassen

2. ein Event auf dem Vol Knopf machen (ist glaub ich das einfachste) =Rechte Maustaste>Edit Event>Kurve zeichnen.

3. Ein *.Wav Sample erstellen und dann einfügen und lauter werden lassen. Also wenn du voll viele Teile hast KICK HC CHH OHH (die Haben meist alle einen eigenen FX Channel) dann Exportiere es einfach als *.wav (Datei>export>wav und füg es als Sample ein. Das ist bei vielen Sachen das Beste da es einfach, schnell und genau ist.

4. Im FX Channel das Balance Plug in nehmen und beim Vol Knopf ein event machen. (Bin aber draufgekommen das da der Sound sich minimal verändert - Spur lauter)

Hoffe es hilft dir. Und ja das Fruity ist zwar nicht das Producer Program schlecht hin aber besser als der Music Maker da du ja da selber alles machst und nicht nur vorgegebene Sampels aneinander fügst.

Und was an die 2 im Thread vor dir,
Ich find es blöd so was zu schreiben wie Schau ins Handbuch. Wenn wer was nicht weiß dann schreibt man eine Antwort egal ob man sich denkt das ist ja super einfach, der der fragt weiß es nicht und um das geht es.
Ich hab am anfang auch einfachste Fragen gestellt aber ich habs halt nicht gewußt und das Handbuch lesen war halt nicht so meines.

Nun Ja :)

Grüße
Ken Wood
________________
www.hippie303.at.tt
 
Ach ja
5. du kannst den Rec Knopf drücken dann auf Play und mit der Maus einen Knopf bewegen dann wir das auch aufgezeichnet.

Grüße
Ken Wood
 
KenWood schrieb:

...Und was an die 2 im Thread vor dir,
Ich find es blöd so was zu schreiben wie Schau ins Handbuch. Wenn wer was nicht weiß dann schreibt man eine Antwort egal ob man sich denkt das ist ja super einfach, der der fragt weiß es nicht und um das geht es...

Gut gebrüllt Löwe !! Hast' mir auch glatt geholfen.
Besser als Wörterbuchgesuche. Genau deswegen hab Ich hier mal ins Forum geguckt. Aber hübsch bunt ist das Manual auch...

gruß

Gunnnar
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
749
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben