Automation bei Soft-Synth´s

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hallo leute,

ich habe mal eine frage an euch. und zwar: wie mache ich es, bei einem software [g=365]synthesizer[/g], dass sich bespielsweise der cutoff regler automatisiert.

konkretes beispiel:

ich habe eine baseline gespielt von meinen polybilit, und die soll nach zwei takten langsam den cut-off öffnen und dann im fünften [g=253]takt[/g] voll im cut-off offen sein.

wie sich das ganze mit meinen hard synth´s realisieren lässt ist ja kein problem, und wie ich einen effekt per send oder per [g=84]insert[/g] automatisiere, dass ist für mich auch kein problem. aber irgendwie stehe ich in diesem fall etwas auf dem schlauch.

könntet ihr mir bitte aus dem automations-wald raushelfen ;-)

danke und liebe grüße

manuel
 
Welchen Sequenzer benutzt du denn?
 
Auf jeden Fall nicht FL, denn da ist es eifach nur logisch!

REC -> play -> Egal was man ändert, es wird aufgezeichet!

Einfach, logisch, FL!

Wiso einfach, wenns schwierig geht. Und wiso auch billig, wenns teuer geht.

Nicht falsch, sondern als push verstehen.

gruss
 
benutze cubase.

danke für den tipp, aber cubase gefiel mir von der oberfläche am besten. ein paar nachteile muss man halt in kauf nehmen.
 
Ich kenne mich mit dem großen C leider nicht aus. Denke aber, dass das ohne weiteres möglich ist.
Ein blick ins Handbuch reicht wahrscheinlich schon...

Ansonsten kannst du es mal in der Cubase - Section hier im Forum versuchen, da werden sie geholfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben