Information ausblenden

Automation bei Soft-Synth´s

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ManuelBaccano, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    hallo leute,

    ich habe mal eine frage an euch. und zwar: wie mache ich es, bei einem software synthesizer, dass sich bespielsweise der cutoff regler automatisiert.

    konkretes beispiel:

    ich habe eine baseline gespielt von meinen polybilit, und die soll nach zwei takten langsam den cut-off öffnen und dann im fünften takt voll im cut-off offen sein.

    wie sich das ganze mit meinen hard synth´s realisieren lässt ist ja kein problem, und wie ich einen effekt per send oder per insert automatisiere, dass ist für mich auch kein problem. aber irgendwie stehe ich in diesem fall etwas auf dem schlauch.

    könntet ihr mir bitte aus dem automations-wald raushelfen ;-)

    danke und liebe grüße

    manuel
     
    ManuelBaccano, 21.03.06
    #1
  2. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Welchen Sequenzer benutzt du denn?
     
    RND-perfect, 21.03.06
    #2
  3. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Auf jeden Fall nicht FL, denn da ist es eifach nur logisch!

    REC -> play -> Egal was man ändert, es wird aufgezeichet!

    Einfach, logisch, FL!

    Wiso einfach, wenns schwierig geht. Und wiso auch billig, wenns teuer geht.

    Nicht falsch, sondern als push verstehen.

    gruss
     
    soultan, 21.03.06
    #3
  4. ManuelBaccano

    ManuelBaccano Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    benutze cubase.

    danke für den tipp, aber cubase gefiel mir von der oberfläche am besten. ein paar nachteile muss man halt in kauf nehmen.
     
    ManuelBaccano, 21.03.06
    #4
  5. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Ich kenne mich mit dem großen C leider nicht aus. Denke aber, dass das ohne weiteres möglich ist.
    Ein blick ins Handbuch reicht wahrscheinlich schon...

    Ansonsten kannst du es mal in der Cubase - Section hier im Forum versuchen, da werden sie geholfen.
     
    RND-perfect, 22.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.