Automation begrenzen

Hadys

Hadys

Reaktionen
0
Abend,

ich muss eine für die meisten hier wahrscheinlich blöde Frage stellen. Ich bin in meiner "Lernphase" gerade dabei ein paar Automationsspuren zu erstellen. Ich habe im Beispielbild ein paar Änderungen bei dem A1 vorgenommen. Die Automationsspur zieht sich ja trotzdem noch über die ganz Spur; wie ist es möglich diese Automationsspur nur auf den markierten Teil zu begrenzen und sie "[g=32]MIDI[/g] 02" so zuzuordnen, dass sie automatisch mitverschoben wird, wenn ich sie beliebig in meinem Track platzieren möchte.

Die Kapitel "Automation" & "Automation-Events" im Handbuch waren für mich diesmal leider nicht so erhellend.

BILD

automationfolgtevents1pv.png

Die Programmeinstellungen habe ich schon wie vorgegeben eingestellt. Trotzdem sind meine Automationsspur und der [g=32]MIDI[/g]-Part nicht miteinander verknüpft.

Und noch ein Bild davon

Wie kann ich die Automation denn so an den [g=32]Midi[/g]-Part binden, dass ich beim Platzieren im Track die Automation praktisch außer Acht lassen kann ?

Hi,

durch verschieben des [g=32]MIDI[/g]-Parts werden die Automations-Daten mitverschoben!

Achte darauf, das die gewählte Automation auch auf diese eine [g=32]MIDI[/g]-Spur zeigt:

vorher:
snag00012vp.jpg

beim verschieben:
snag00026bb.jpg

nachher:
snag00033wo.jpg