Authentische Horn Section VST

Und wo finde ich einen Rompler mit so einem Sound (also nicht nur den am Anfang)? Wenn der Sound realistischer klingt, stört es mich auch nicht.
Roland Canvas, falls es den noch als Plugin gibt oder wie bereits erwähnt ein anderes Roland Cloud Plugin, der alten Rompler emuliert. Da hat sich schon was angesammelt im Shop

VHorns erscheinen mir, zumindest für Deinen aktuellen Anwendungsfall, als reichlich überkandidelt. Sicherlich tolle, mit einigem Aufwand hyperrealistische Instrumente, die aber auch einen stolzen Preis haben.
Wenn Du von Upgrade auf Session Horns Pro sprichst, müsstest Du ja die Session Horns haben. Kommst Du mit dem darin enthaltenen Tenor Sax nicht zum Ziel? Zumindest müsstest Du so ja gut abschätzen können, was Du mit der Pro-Version bekommst.
Ansonsten: Hast Du vielleicht eine Vollversion von Kontakt? Da sind ja auch Saxophone und andere Bläser enthalten.
Für den Normalpreis würde ich mir die VHorns sowieso nicht holen.
Ja, ich habe die Session Horns als Bestandteil von Komplete 12 Select. Nein, mit dem Tenor-Sax komme ich nicht zum Ziel (siehe auch hier), der ist auch nicht so tief wie das Bariton-Sax, welches in der Pro-Version enthalten ist.
Ich habe die Vollversion von Kontakt 7, und natürlich hielt ich hier auch Ausschau nach entsprechenden Saxophon-Sounds, was aber nicht erfolgreich war.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Bei Acousticsamples gibt es überlicherweise 30 % am Black Friday.
Ja, ich weiß, letztes Jahr hatte die Firma auch im Sommer (August) ein entsprechendes Angebot - mal schauen...

3 x 2 Takte. Deine alte Aufnahme, Kontakt Session Horns Pro, Kontakt Werkslibrary. Leider mit Klick exportiert, will's aber nicht nochmal machen:
Anhang anzeigen 156732

Klingt alles nicht geil, was in erster Linie daran liegt, dass man sowas an sich einfach nicht von einem Bariton Sax spielen lässt.
Klingt aber vor allem überhaupt nicht so wie dein Original (und die anderen, die ich auf die Schnelle ausprobiert habe, ebensowenig), was dann daran liegt, dass dein Original halt mit einem echten Bariton nix zu tun hat. Von daher wird dir keine neuere Library weiterhelfen, es sei denn, du willst einen gänzlich anderen Sound. Denn es wird mit jeder "guten" Library eben gänzlich anders klingen.
Danke erst mal für deine Mühe und Hilfestellung! Ja, vor allem der erste Teil von dir klingt überhaupt nicht so wie der von mir gewünschte Sound, beim zweiten/letzten würde ich mal annahmen, dass man da auch was mit EQ-ing erreichen könnte.
Gut, dann würde ich mich halt mit diesem Rompler-Sound (der mir sehr gut gefällt) begnügen, wenn ich diesen denn nur in dieser Form bekommen bzw. soundtechnisch erreichen könnte. Bei einem Halion-Sound bin ich zu 85% etwa ganz zufrieden, aber es fehlt halt noch etwas. Wer weiß, wie dieser Ensoniq-Sound hergestellt wurde - ich bezweifle, dass dieser 1:1 ohne Nachbearbeitung aus irgendeinem Rompler damals gesampelt wurde, wobei es aber auch kein Geheimnis ist, dass die Ensoniq-Sampler Sounds generell aufwerteten.

Das hier ist übrigens die mit Halion erstellte Saxophon-Spur (bearbeitet mit Insert-Effekten und EQ) - klingt schon recht nah, aber es fehlt der Biss und Druck des Original-Sounds.