Ausrüstung zum Beginn

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am

PaRaDoX
PaRaDoX
Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Hy, ich habe eine Frage bzgl. Startausrüstung -

Seit ich mich ein bisschen in das Thema Homerecording reingelesen habe entdecke ich immer cooleres besseres weiteres etc. pp. Im prinzip beschäftige ich mich noch nicht lange mit Homerecording und komponieren von komplett eigenen Songs.

Meine Startausrüstung:

MM 15 Premium - MM 2006 - Fruity Loops ( Demo bei der ich nicht speichern kann und nie benutze )

[g=365]Synthesizer[/g] als [g=77]VST[/g]´s integriert : alles

Analog Warfare
Arppe - etwas unübersichtlich
Cheese
Crystal
Dreamsequenzer
DVS Guitar / Saxophone
Highlife Sampler - krieg ich nicht bedient
Micro Terra - etwas älter
Minimog
Motion
Nanotron
Phatbass
REZ
String Theory
Tal Bassline / Elek7ro
Texture
Kore Player

Drumsynthesizer nur die Standards / Spureneditor


Plugins [g=77]VST[/g]:

Magix Standard Vintage
Flux Bittersweet
Glitch
am-track-Se ( ist irgendwie Standardmäßig dabei ) kein Samplitude.
TAL DUB - [g=8]Plugin[/g] von TAL

Magix Editor ( Für Nachbearbeitung )
------------------------------------------------------

Wenn ich mir angucke wie andere mit nem [g=539]Cubase[/g] von Steinberg anfangen und beispielsweise ein MPC als Eingabegerät haben werde ich mit meinem Keyboard neidisch und frage mich ob diese Ausrüstung für Homerecording komplett ausreicht oder ob ich mir das Samplitude als nächstes zulegen soll bzw. vergleichbare Software. Was das komponieren angeht sind die [g=365]Synthesizer[/g] ganz cool aber halt auch sehr klein und mit wenig Presets bzw. Bänken ausgestattet. Was brauche ich noch ?
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.011
Reaktionen
878
Punkte
8.966
du brauchst nichts mehr!
mach einfach Musik und sei besser als die anderen.
Software ist das Letzte was du brauchst, um gut zu sein ;-)

und mit gut meine ich kreativ, musikalisch begabt usw. Also das, was die Mukke dann ausmacht...
 
C
chindogu
Registriert
23.04.09
Beiträge
1.874
Reaktionen
20
Punkte
1.959
Was brauche ich noch ?

falsche Frage.

da wird Dir jeder was anderes sagen.
finde heraus was für Sounds Du willst und
finde heraus was gängige Software-Synths Dir bieten können.
und wie du mit deren Handling zurecht kommst.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben