Ausgediente Monitore an 5.1 Anlage im Wohnzimmer

• Ersteller drake-sullivan
  • Erstellt am
drake-sullivan

drake-sullivan

Reaktionen
0
Tach auch!

Also folgendes Problem...
Meine 2 alten ESI n Ear haben als Abhöre ausgedient, funktionieren aber noch einwandfrei. Nu könnt ich die auf ebay verticken, oder aber, und das wäre die weitaus schönere Option, sie in meinem Wohnzimmer an die 5.1 Anlage für TV und Musik anschließen. Eben weil ich dort auch viel Musik höre, fänd ich das klasse, da die kleinen Surround Sateliten für Stereosound nu ma eben ätzend sind.

Jetzt aber zum Problem.
Hab da kein Kopfhörerausgang, und selbst wenn ich einen hätte würde ich die dort nicht anschließen wollen. Denn, und das ist ganz wichtig, sie sollen die beiden Sateliten für RECHTS und LINKS ersetzen. Hab an dem Amp nämlich ne Funktion für Musik, und den nutzt der eben nur diese beiden.
Die Verkabelung würd ich wohl hinbekommen. Müsst nur ein Stecker umlöten. Ich frag mich aber natürlich ob das Signal nicht vielleicht zu stark für die Monitore sein könnte, da es ja nu mal schon verstärkt ist! Ist allerdings ein sehr schwacher Amp...

Selbstverständlich hier ma n paar technische Daten, damit ihr überhaupt was dazu sagen könnt:

Ausgang am Amp (die zu ersetzenden Sateliten also):

15W (6 Ohm) pro Seite

Monitore:

Amp Power: LF 40W / HF 30W
Input Inpendance: 20k ohms balanced / 10k ohms unbalanced
Input Sensitivity: 200 mV input produces full output

Wäre echt klasse wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Hab damit nämlich schon immer nich so richtig durchgesehen...
smil469f7c20e1fdb.gif

Push!
Ich hoffe mal das is die richtige Rubrik dafür hier...

Also ich hab jetzt mal nach intensiver Recherche das hier gefunden:
(das zweite von unten)

http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/

Nu is natürlich die Frage, ob die Dinger vielleicht zu viel "schlucken". Immerhin ist der alte Sony-Amp mit 15W nu nich wirklich stark, und es könnte ja sein das denn am Monitor gar nix mehr ankommt!?

Also ich hoffe mal das sich irgendwer von Euch mit sowas auskennt...