Ausfälle und "Soundsalat"

  • Ersteller Sturmsucher
  • Erstellt am
S

Sturmsucher

Registriert
21.04.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!!
Ich habe gerade erst angefangen, am PC Musik zu machen und entsprechend neu ist das Feld für mich. Ich habe folgendes Problem, welches sowohl bei Softsynthesizer aus der KORG Legacy Reihe als auch bei Aufnahmen mit Reason 3.0 auftritt (obgleich in unterschiedlicher Weise):
Bei den Synthesizern faded der Ton nach KURZER Spielzeit ganz, er kommt dann irgendwann wieder. Bei Reason 3.0 funktioniert anfänglich alles wunderbar, auch die Aufnahme. Allerdings nicht beim Malström: hier wird die Aufnahme bei komplizierteren Sounds zu einem Brei. Man hört diesen Matsch dann (während der Aufnahme) auch in dieser miesen Qualität, während es ohne Aufnahme top ist.
Woran kann´s liegen? Zu wenig Speicher?

System:
AMD Athlon 64 3200+
1024 MB Speicher (glaube DDR, hab mir damals die Kiste zum Spielen gekauft)
Tascam US-122 USB
Soundblaster Audigy 2ZS
Korg Kontrol 49

Das Problem tritt sowohl mit der Tascam als auch mit der Soundblaster Karte auf. Ich nehme mit der Tascam auf, wobei die Soundblaster natürlich deaktiviert ist...

Als Treiber hab ich bei Reason den [g=12]ASIO[/g] US122 24bit ausgewählt (es gibt da aber auch noch ne 16bit Variante). Samplerate 44100. In der Grundeinstellung ist die OutputLatenz bei 51, die Latenzcompensation auch bei 51. Ich kann die [g=5]Latenz[/g] über den ControlPanel von Tascam aber bis auf 21 (für beides) runterfahren.

Ich verzweifel hier fast. Kann mir wer helfen?
Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo,

mit der Audigy nimmt man am besten den Creative [g=12]Asio[/g]-Treiber. Manche haben den [g=12]Asio[/g] 4all erfolgreich eingesetzt, ist irgendwo runterzuladen.
Das System sollte natürlich nicht irgendwelche Bremsklötze haben, wie Festplatten im "gesicherten Modus", vielleicht auch auf Hintergrunddienste optimieren.
Lies mal den einen oder anderen Thread hier durch.

Mo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben