Ausbildungen / Forbildungen für Medienarbeit mit Jugendlichen ??

R

Ruesch

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Ausbildungen / Fortbildungen zum Thema praktische Medienpädagogik. Soll heißen: mit Kindern / Jugendlichen z.B. Hörspiele erarbeiten und produzieren oder in einem Jugendzentrum deren selbstgeschriebenen Texte auf CD Rohling bringen. oder was man noch so schöne und "sinnvolle" Dinge mit Jugendlichen und neuen und alten Medien machen kann.

Es ist schon klar das man sich den ein oder anderen Workshop raussuchen kann, daher besuche ich ja im Spätsommer den Workshop Hörspielproduktion und werde mir vieleicht noch mal einen "Hands on mixing" Workshop genehmigen.
Mir geht es aber eher um richtige Ausbildungen oder längere Fortbildungen und Verbindung Medienpraxis - Pädagogik.

Medienpädagogik als Studium scheint mir eher etwas für die FSK (etc.) Fraktion zusein wo Erwachsene sich überlegen was für Kinder / Jugendliche gut ist. (nicht bös gemeint) und weniger um den Praktischen Umgang mit Medien wie z.B. bei manchen Regionalfernsehen.

Also wer Infos / Ideen hat immer raus damit

Rüdiger

BTW: Ich habe eine fundierte pädagogische Ausbildung und ausreichend Berufserfahrung

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Ruesch">Ruesch</a> am 23.03.2010 16:52 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben