aus einer Standard Stimme ein guten Song prod: ?

• Ersteller Rausch_zustand
  • Erstellt am
Jo, sehe das ähnlich wie FredTadge.

Ich würde an deiner Stelle auf die Frau eingehen und sicher gehen, dass sie alles gut wahrnimmt, vielleicht auch mal die Harmonien lauter und das nervige Drum ganz weglassen während des Einsingens. Frag sie ob sie sich GUT hört, gegebenenfalls mal nen Halboffenen Kopfhörer probieren usw....

Aufgeben wäre hier einfach zu früh, aber als STUDIOCHECKER musst du auch unbedingt für den Wohlfühlfaktor sorgen !

Gruss, Phil

FredTadge schrieb:
Kann es sein, dass die junge Dame sich im Kopfhörermix zu wenig hört. Die hat eigentlich ne ganz nette Stimme, aber sie liegt halt immer einen [g=40]Halbton[/g] bis zwei Töne daneben. Ich glaube schon, dass Melodyne da einiges retten könnte, besser als so wie es ist wird's auf jeden Fall.
Ansonsten - wie gesagt - nochmal neu einsingen lassen und ihr die eigene Stimme mit voller Power auf die Ohren geben, dann hört sie wenigstens wie daneben sie liegt und versucht dann wenigstens es besser zu machen.

und

666Phil schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auf die Frau eingehen und sicher gehen, dass sie alles gut wahrnimmt, vielleicht auch mal die Harmonien lauter und das nervige Drum ganz weglassen während des Einsingens. Frag sie ob sie sich GUT hört, gegebenenfalls mal nen Halboffenen Kopfhörer probieren usw....

das Timing und wie sie und wo sie Worte setzt spricht aber auch Bände...

annehmbare Stimme, ja!
aber null Feeling...
keine Treffsicherheit weder bei Tönen noch beim richtigen Setzen der Worte...

klar ist es einen versuch wert, den Kopfhörer-Misch anders anzusetzten,
ich denke aber nicht das es was am Grundproblem ändern wird...

ich bin gespannt auf die dann neuen Aufnahmen des Openers.

chindogu schrieb:
FredTadge schrieb:
Kann es sein, dass die junge Dame sich im Kopfhörermix zu wenig hört. Die hat eigentlich ne ganz nette Stimme, aber sie liegt halt immer einen [g=40]Halbton[/g] bis zwei Töne daneben. Ich glaube schon, dass Melodyne da einiges retten könnte, besser als so wie es ist wird's auf jeden Fall.
Ansonsten - wie gesagt - nochmal neu einsingen lassen und ihr die eigene Stimme mit voller Power auf die Ohren geben, dann hört sie wenigstens wie daneben sie liegt und versucht dann wenigstens es besser zu machen.

und

666Phil schrieb:

annehmbare Stimme, ja!
aber null Feeling...

....wenn das mal nicht an der Mukke liegt ;)

lg, Phil

edit: Ist doch klar dass sich nicht jeder in jede Musik gleich "einfühlen" kann oder ?? Das können meist nur diejenigen, die den Song geschrieben haben oder eben diejenigen, für die der geschriebene Song den Nagel aufm Kopf trifft !

666Phil schrieb:

edit: Ist doch klar dass sich nicht jeder in jede Musik gleich "einfühlen" kann oder ?? Das können meist nur diejenigen, die den Song geschrieben haben oder eben diejenigen, für die der geschriebene Song den Nagel aufm Kopf trifft !

jemand der tatsächlich singen kann,
kommt auch zumindest so auf einem track klar - das
er wenigstens die Töne trifft... egal ob es nu seine Mucke ist oder nicht.
er wird es sicher nicht richtig amtlich INTERPRETIEREN,
aber wenn das Handwerkszeug stimmt, dann kriegt er dennoch Töne getroffen und bringt nen "Flow" rein...

ob die Musik des Openers nun schlecht oder gut ist
mal ganz außen vorgelassen.

ich hatte zuletzt mal das Vergnügen nen kleines Soul-Sternchen
im Studio zu haben ( ich verrat den Namen nicht ) und sie hat mit
ner Freundin nen kleines Popstück bearbeitet, was beide zuvor noch nicht
gehört hatten, und da wa nix schief und nen amtlicher Flow in den Vocals...

wer kann, der kann... egal welche Musik.

wenn das so wäre, dann würden die E-Musiker aber ganz schön in die Röhre gucken, schliesslich spielen sie ja "nur" nach.

Schon klar, wer ko der ko :D

Ich denke aber trotzdem, dass hier einiges am falschen Kopfhörersound liegt.
Wenn sie es nicht hinbekommt wenn sie alles gut hört, dann mögest du recht haben ;)

lg

Ich finde nicht, dass es hier am Feeling fehlt (habe aber auch leider selbst überhaupt kein Gefühl für solche Musik). Das einzige wirkliche Problem ist doch, dass sie die Töne nicht trifft. Daran müsst ihr arbeiten, vorher braucht ihr garnicht erst an irgendwas anderes denken.

chindogu schrieb:

ich hatte zuletzt mal das Vergnügen nen kleines Soul-Sternchen
im Studio zu haben ( ich verrat den Namen nicht ) und sie hat mit
ner Freundin nen kleines Popstück bearbeitet, was beide zuvor noch nicht
gehört hatten, und da wa nix schief und nen amtlicher Flow in den Vocals...

wer kann, der kann... egal welche Musik.

Ja eben und selbst wenn die nur rumalbern,wird es noch geil rüber kommen.

Aber der Threadsteller fühlt sich eh angepisst.
Er scheint es zu persöhnlich zu nehmen.
Jedem das seine.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben