Aus den Dungeons-Der ROCKIGE Basilisk

Reaktionen
4.265
Hi Freunde des gepflegten Horrors.

Nicht nur die Story von Teil 2 des Basiliken ruft Gänsehaut hervor, möglicherweise der Song an sich
smil470009513826a.gif
Totzdem hat sich das Ungeheuer an das Tageslicht gewagt um sich euren Ohren zu stellen.

Vor Jahr und Tag bereits mit einem anderen Sänger im Voting nun gestrafft und aufpoliert mit den raffiniertesten Tricks: The Basilisk

Drums, Bass & Klavier sind von Malt30
Orgel, Moog und Sythie-Streicher von DocM
Rest vom Märchenonkel Stony

Legt los....

[Geändert von:stonyroad | 03.01.2010 21:58 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stonyroad">stonyroad</a> | 04.01.2010 18:38 Uhr]

Hallo stony!

Mir ist die Bassdrum zu dominant. Die harmoniert in Sachen Lautstärke nicht mit den anderen Drums.

Danke Cloudbuster

Hab den EQ auf die Kick angesetzt, daher ist sie sehr dominat. Werd sie etwas "zügeln"

Sonst niemand ?

Kommt schon, traut euch, der alte Stony kann einiges wegstecken

ICh weiss, ich weiss: mein abgedroschenes Ungeheuer-Sönglein holt keinen abgebrühten hrler - pardon - rler hinterm Notebook hervor.
Keine Frage.

Ein paar Sachen zum Song, sei es MIx, sei es Intrumente, sei es Komposition etc etc wären was Feines.

Vielleicht ist das Lied derart mieß und ich sitz auf der Leitung. Bin natürlich, daß könnt ihr euch ja denken, zu subjektiv und dachte bislang: Ist doch ganz in Ordnung.

Klärt mich auf.
ICh will die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. So wahr mir recording.de helfe.

OO

was macht denn dieser gewaltige kompressor mit dem armen kleinen basilisken? oh mein gott, er HAUT IHN IN STÜCKE!!!

also, irgendwas ist bei der summenkompression ganz furchtbar schiefgelaufen. alle instrumente ducken sich im rhythmus weg und machen damit mehr ballett als rockmusik.

was ich ansonsten von den instrumenten hören kann macht eigentlich spaß. könnte hier und da vielleicht noch etwas dynamischer (haha, diesmal nicht auf den kompressor bezogen) sein, aber ist auf jeden fall weitere arbeit wert.

tipp: nochmal etwas ruhen lassen, dann wieder anhören und selbst evaluieren.
smil470009513826a.gif

Der Gruß

wappazappa

Man merkt, ihr habt Spaß gehabt. Allerdings muss ich meinem Vorschreiber recht geben, die einzelnen Instrumente kann man nicht so recht identifizieren, besonders auffällig, wenn das Klavier einsetzt, das hört sich mehr nach Klangteppich an.
Außerdem, ich weiß ja, es macht Spaß Sologitarre zu spielen, aber hier wäre es teilweise angebracht sich etwas zurückzunehmen.
Gruß
Carsten

@Stony, was ist los?
da klingt nicht alles diesmal nach Dir, ich finde auch zuviel Comp überall,
das kannst Du allemal besser.
smil451c71f7edf7c.gif

Basilisk das kenn ich doch das war doch das Teil von Harry Potter, oder lieg ich da falsch?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Leopold">Leopold</a> | 04.01.2010 23:08 Uhr]

Okilidokili wie mein Nachbar zu sagen pfelgt
smil470009513826a.gif

Das Hauptproblem liegt am Mix.

Ausgezeichnet.

Das kriegen wir hin

@Leo:
Definitly no!
Der Basilisk war eine Mischung aus Hagn und Kröte das meine Bundesleute in Wien vor zig hundert Jahren belästigt hat. Ein wackerer Bäckersjunge wagte sich in den Brunnen in dem das Vieh residierte und hielt ihm einen Spiegel vor. Das Ding erblickte sich selbst und sagte: Ich bin sauschlecht gemixt ah sauhässlich und darauf erstarrte oder versteinerte es (verstonyte) oder sonstwas. Jedenfalls dachten die Wiener: Dea is hi !

lg und danke den edlen und tapferen Rittern die dem Angesicht des Todes trotzden und sich heroisch gegen den Song zu wehren wusten.

Sind noch welche übrig
smil470009513826a.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stonyroad">stonyroad</a> | 06.01.2010 23:44 Uhr]

Aha, also nicht Harry Potter, ich sollte mich mal um Stadtgeschichte bemühen,
ja probier doch mal den Comp weniger einzusetzen(der ist doch auf der Summe oder?) und ansonsten hab ich mirs noch mal angehört, die Gitarre ist nicht schlecht,
das Stück gefällt höchstwahrscheinlich nicht sofort hat aber Langzeitwirkung.
lg
Leo

Der Song ist sehr cool und gut gespielt, Stony. Ich glaube die Jungs haben das schon gesagt mit dem Comp. Lass das Ding etwas mehr atmen und die Dynamik wird mehr zum Vorschein kommen....
smil470009513826a.gif

Joey

Den Mix hab ich abgegeben und schaun wir mal was da kommt.

Danke Joey & Leo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben