Aus dem Alltag eines FOH-Mischers đŸ„„

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das gehört freilich zum Gesamtkonzept, das ein notgeiler FOHler kein Goethe ist.

Ich sehe schon, beim Thema Secks ist hier die Meßlatte höher. 😐
Der Themenbereich des Forums ist eher jener der Musikproduktion und einen fachlichen Austausch dazu.

Da hat es deine Messlatte leider gehörig verspult.
 
Der Themenbereich des Forums ist eher jener der Musikproduktion und einen fachlichen Austausch dazu.
Ich ging davon aus das es im Unterforum Songtexte um Songtexte geht. đŸ€”

Das ist ein Songtext. 💡
 
Ein Songtext ĂŒber Musikproduktion, btw, im Unterforum Songtexte eines Forums ĂŒber Musikproduktion.

Ich sehe nicht wie man mehr On Topic sein könnte, wenn man es versuchte. 😐
 
Das wirkt ja fast schon so, als hĂ€tte Grahams weißer Text Rastalocken :)

Stumpf, ja. Ist Rtl2 aber auch und niemand löscht es von der Programmliste.
 
Rein sprachlich find ich den Text ganz gut.
Er verfolgt eine klare Idee, kommt auf den Punkt, wird verstanden, hat Witz, einen durchgehenden Stil, ist sauber gereimt und macht nichts falsch.

Problem fĂŒr GefĂ€lligkeit und Akzeptanz ist der fehlende Refrain und dass das LI als weiblich, dumm und geil dargestellt wird.

WĂŒrde man den Text ernsthaft weiterverfolgen, mĂŒsste man diese zwei Punkte lösen und beispielsweise einen Refrain hinzufĂŒgen, der sagt, dass das so nicht real stattfindet, sondern sich in der Fantasie eines anderen LI abspielt.
 
wer sagt denn, dass sowas nicht real stattfindet ?
Ich

Ich hab beim Text trotzdem ein bisschen geschmunzelt. Hab ihn aber auch einfach nicht ernst genommen. Statt des Mischers hĂ€tte man auch beliebig den Oberkörperfreien Maurer oder den IT-programmier-nerd nehmen können. Bei allen zumindest nicht ĂŒblich bzw. AlltĂ€glich. Auch wenn sowas vielleicht mal vorkommen mag.
 
das so nicht real stattfindet, sondern sich in der Fantasie eines anderen LI abspielt.
Das ist doch offensichtlich. :smil451c7211b9e19:


Ansonsten, wisst Ihr was die wahre QualitÀt dieses Textes ist?

Er ist Kunst, keine Propaganda.

Ein spontaner Gedanke, in 3min hingeschrieben, ohne IntEnTiOn, ohne Versuch zu gefallen, ohne Versuch zu provozieren, ohne Gedanken an irgendwelche aktuellen Tabus.

Etwas das immer schwerer fÀllt, manchen schon unmöglich ist, weil die gar nicht mehr wissen, was sie wirklich sind.

Wie erhÀlt man sich die eigene AuthentizitÀt, ohne einschleimen oder hilflose Provokation?

Ich hatte es hier fĂŒr 3min geschafft, leichter wird es nicht mit der Zeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich

Ich hab beim Text trotzdem ein bisschen geschmunzelt. Hab ihn aber auch einfach nicht ernst genommen. Statt des Mischers hĂ€tte man auch beliebig den Oberkörperfreien Maurer oder den IT-programmier-nerd nehmen können. Bei allen zumindest nicht ĂŒblich bzw. AlltĂ€glich. Auch wenn sowas vielleicht mal vorkommen mag.
Also du sagst innerhalb eines Beitrags, dass sowas real nicht stattfindet, nur um dann zu sagen, dass es real stattfindet, nur nicht alltÀglich ?
 
Ich bin nicht wie die andern Ischen
Ich stehe auf Jungs die mischen
Wie du an den Knöpfen drehst
LĂ€ssig ĂŒberm Mischpult stehst

Ein routinierter Griff zum Tiefpass
uh jetzt werd' ich aber triefnass
WofĂŒr ist denn dieses RĂ€dchen?
Hach ich bin ein böses MÀdchen

Das ist also ein Ih Kju?
Fass mich ruhig auch mal an, nur zu
o wie fest im Raum der Klang steht
Zeigst du mir spÀter wo es lang geht?

Kein Pfeifen und kein Brummer
Hier ist meine Zimmernummer
Auf bald mein Meister, ich weiss Dir wird gelingen
auch mich zum singen und klingen zu bringen
..kleiner Vorschlag fĂŒr den Chorus..

Front of House​
Hier gibt es echte Kerle​
Front of House​
Und ich bin deine Perle​

..
 
Viel zu niveauvoll Herr Gymnasiast. Das muss zum Rest passen.

Front of House
Hol Dein "Mikro" raus
Front of House
Ich zieh den SchlĂŒbber aus.
..Ansatz nicht schlecht..passt aber nicht zur Zimmernummer(letzte Strophe)..sie scheint was in Konzertdauer im Sinn zu haben..
 
Wenn in dem Text nicht FOH vorkommen wĂŒrde, hĂ€tte es hier nichts zu suchen.
Auch wenn es nur ein Schnellschuss war, macht es die Sache nicht besser.
Hier lesen auch MĂ€dels mit (man glaubts ja kaum) und die finden solche "ErgĂŒsse" sicherlich total "geil".
Ne, @Graham... das war pupertÀrer Nonsense und du musst dich zurecht hinterfragen lassen, was das soll.
Oder hast du es gerade darauf angelegt?
Unfrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem Text nicht FOH vorkommen wĂŒrde, hĂ€tte es hier nichts zu suchen.
Es ist ein Songtext im Songtexte Forum.
Hier lesen auch MĂ€dels mit (man glaubts ja kaum) und die finden solche "ErgĂŒsse" sicherlich total "geil".
Ich filtere nicht danach, das auch wirklich niemand Anstoss nehmen könnte.

Oder hast du es gerade darauf angelegt?
Nein.
Ein spontaner Gedanke, in 3min hingeschrieben, ohne IntEnTiOn, ohne Versuch zu gefallen, ohne Versuch zu provozieren, ohne Gedanken an irgendwelche aktuellen Tabus.


Pro Tip: Frauen mögen zwar VulgĂ€res nicht allzu sehr, aber was sie wirklich aus tiefstem Herzen verabscheuen, ist wenn man es ihnen recht machen will. 💡
 
Pro Tip: Frauen mögen zwar VulgÀres nicht allzu sehr, aber was sie wirklich aus tiefstem Herzen verabscheuen, ist wenn man es ihnen recht machen will.
Wo hast du das her? Ausm Playboy Magazin? :)
Ok, ich glaube du hast meine Kritik verstanden.
Weiter gehts.
No Worries...
 
Der Text ist einfach geil!
Die Luschen stören sich einfach an deiner Perfektion.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

artname
Antworten
3
Aufrufe
643
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben