AURALEX ACOUSTICS MAX-WALL 1141VB (Gesangskabine)

• Ersteller Ersteller wladimirkongo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss es, das Ding ist oben und unten "offen"...Kohle kannste auch einfacher zum Fenster rauswerfen ;-)

ok^^ hab mir aba schon geadacht))
Habt irh denn ein Tipp wie ich mir eine Gesangskabine bauen kann und nicht für so viel geld?
Für Rattschläge wär ich ich euch sehr dankbar.
M.F.G

Ich würde gar keien bauen, wofür soll das gut sein.

Wenn dann sollte sie ne ordentliche Grösse haben und muss dann entsprechend akustisch aufbereitet werden. Mir diesem ganzen 1,5 mal 1m5 mal 2 Meter Dünnpfiff fänhgste die mehr Probleme ein, als alles andere.

Worum gehts dir denn? Lautstärke oder was? Wenn´s zu laut ist, dann nimm eben woanders auf....das Problem haben doch 90% aller [g=79]Homerecordler[/g].

DAKMA?

oder Dagmar?

Tussen mit dem Namen sind meistens hässlich wie der Tag und fett wir Hulle....bäh, nix für´s Auge auf jeden Fall..lach!

Ich nutze so´n Ding nicht selber...teste also mal aus und sag dann was dazu?!

ja ich will halt nicht es kaufen ohne zu wissen ob es was bringt oder nicht.
Wenn jemand damti erfahrung hat,wäre es nett wenn derjenige etwas davon berichten würde.
M.F.G

Mensch das sind doch grösstenteils alles Dinge, die du schon anscih unterdrücken kannst.

Wenn die Lautstärke von aussen das Problem ist, sollte das doch aber bei deinen Gesangspassagen eh unteredrückt werden.

Die Gesangsparts werden doch eh geschnitten (alles wo nicht geträllert wird, Atemgeräusche etc) oder gegated, was soll man dann noch hören.

Wenn du Autoverkehr trotz Gesang hörst ist das eh alles für´n Appel und du solltest räumlich ausweichen.

Beir mir kann man halt bisschen die Nebengeräsuche hören wie Autos etc.
Und die Vocals müssten eigentlich torckener sein.
Deswegen frag die leute die mti diesem Teil eine Erfahrung gemacht haben,obs sich die Nebegeräusche mti diesem Teil sich verhindern lassen.

Ps: schreibt bitte nur die eine Erfahrung hatten
Die anderen können sich einfach enthalten:)^^
M.F.G

Und die Vocals müssten eigentlich torckener sein.

nebengeräusche und lärmbelästigung der nachbarn deinerseits kann ich alles gut nachvollziehen mir geht es genau so aber das...stehst du beim aufnehmen 2meter vom mikro weg oder wie? :-o

mfg
Torn

ne haha
Ich sthe 10-15 cm vorm mikro))

hmm und die aufnahme ist net trocken genug? :-o
wird auch die richtige seite vom mikro beschallt?:D

mfg
Torn

naja.es könnte bisschen besser sein^^
aber um das geht es ja nicht)) meine frage kann hier anscheinend keiner beantworten^^
ICh will ja nur wisseen ob dieses teil nützlich ist))

Ein guter Arzt bekämpft die Ursache, und verschreibt nicht lediglich Aspirin!

Also mach dir Gedanken um deine "Störgeräusche", welche auch immer das sein mögen. PC Geräusch haben wir hier wöchentlich das Thema. Kauf einfach was gutes und besseres.

Mehr Störgeräusche wüsste ich in einem Recording-zimmer nicht.

Ari

Nochmals:^^ hahaha
sry kommt vllt jetzt arrogant vor is aber nicht so gemeint.^^
Meine frage ist ob das Teil NÜTZLICH ist oda nicht
Ob diese die Stärgeräsuche sich vermeiden lassen oder nicht.etc.
Bitte bezieht euch riekt auf das teil udn wer erfahrung hat soll zu dem Teil auch [g=94]feedback[/g] geben))
ok leute?^^
M.F.G

Mal ne andere Frage: Wie sieht denn Dein Aufnahmeraum aus? Wenn Du Parkett hast und vier leere Wände, wundert es nicht, wenn viele Reflektionen entstehen. Einfach die Bude einräumen. Teppiche, Vorhänge, Bücherregal und ne Couch und schon ist's trockener und Du brauchst die Satellitenschüssel hinter dem Mikro nicht unbedingt.

edit: Achja in Sachen Nebengeräusche wird Dir das Ding gar nix bringen. Damit kannste die Aufnahme vielleicht ein bisschen trockener machen, indem Reflektionen etwas zurückgehalten werden. Dämmen tut das aber nicht wirklich und schon gar nicht großflächig. Die Störgeräusche kommen ja nicht bloß von einem Punkt.

sry kommt vllt jetzt arrogant vor is aber nicht so gemeint.
Nein, nicht arrogant, sondern ignorant.

Und wenn du hier von Tips und Ratschlägen nichts hälst, dann bist auch ziemlich falsch hier. Lies dir Testberichte im Web durch, oder kauf Zeitungen, wenn du sowas willst. Aber vertrödele hier nicht unsere Zeit!

Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.